Meine Festplatte rödelt wie blöd

Erhan72

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
868
Hallo Community,

hab folgendes problem seit ein paar tagen, meine beiden Raptoren sind imo im Hintergrund sehr sehr fleißig, dh sie rödeln so dermaßen im Hintergrund das ich Angst hab die gehen mir bald flöten, hab Prozesse unter Taskmanager und auch unter TuneUp 2009 beobachtet da ist nur Explorer was so richtig läuft aber man sieht nicht was der Grund welches meine FP so ins schwitzen bringt. Gibt es Programme wo ich genau schauen kann was wirklich im Hintergrund läuft und was nicht? Danke im vorraus.

Gruß
Erhan
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

Vista?
Indexdienst, Prefetch,...
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

Geh einfach mal Taskmanager->Leistung->Resourcen Manager
Da siehst du was, wie schnell schreibt oder liest.
Falls das system neu ist, ist das normal das legt sich nach der zeit langsam und dein system wird schneller sein vor allem beim booten.
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

Flo89 schrieb:
Vista?
Indexdienst, Prefetch,...

hi flo,

ja hab vista 64Bit und nutze es seit paar tagen zum erstenmal, kannst du mir bitte genau sagen wo ich das ganze finde?

Gruß
Erhan
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

screapax schrieb:
Geh einfach mal Taskmanager->Leistung->Resourcen Manager
Da siehst du was, wie schnell schreibt oder liest.
Falls das system neu ist, ist das normal das legt sich nach der zeit langsam und dein system wird schneller sein vor allem beim booten.


ja sie ist neu, dann hoffe ich mal das du recht hast. Jetzt imo macht es natürlich nicht.

Gruß
Erhan
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

Allzu ausführlich kann ich es dir nicht erklären, da ich selbst kein Vista nutze.

Das Festplatten-Rödeln ist jedenfalls normal.

Vista indexiert die Dateien auf dem Rechner, dass diese bei Suchen schneller gefunden werden können.

Das Prefetch läd nach dem Vista-Start schon einige Programme in den Arbeitsspeicher, sodass diese schneller starten können, wenn du sie aufrufst.


Das ganze ist wie gesagt völlig normal und sinnvoll.
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

Flo89 schrieb:
Allzu ausführlich kann ich es dir nicht erklären, da ich selbst kein Vista nutze.

Das Festplatten-Rödeln ist jedenfalls normal.

Vista indexiert die Dateien auf dem Rechner, dass diese bei Suchen schneller gefunden werden können.

Das Prefetch läd nach dem Vista-Start schon einige Programme in den Arbeitsspeicher, sodass diese schneller starten können, wenn du sie aufrufst.


Das ganze ist wie gesagt völlig normal und sinnvoll.



hmm wo du das jetzt so sagts TuneUp 2009 sagt meine Prefetch Datein wären gelöscht und ich solle zu sehen das sie nicht von mir oder nem anderen programm gelöscht werden.
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

du kannst auch mal mit hdtune einen errorscan machen
und einen benchmark, die daten posten.
dann kann man dir sagen,ob alles in ordnung ist.
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

westcoast schrieb:
du kannst auch mal mit hdtune einen errorscan machen
und einen benchmark, die daten posten.
dann kann man dir sagen,ob alles in ordnung ist.

hab grad eben runtergeladen und getestet, hoffe das sagt was aus
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_Intel___Raid_0_Volume.png
    HDTune_Benchmark_Intel___Raid_0_Volume.png
    27,5 KB · Aufrufe: 150
  • HDTune_Error_Scan_Intel___Raid_0_Volume.png
    HDTune_Error_Scan_Intel___Raid_0_Volume.png
    19,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

Mom was soll den der Test bringen....??
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

screapax schrieb:
Mom was soll den der Test bringen....??


sry habs korrigiert
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

Nene das mein ich nicht damit^^
Sondern son SPeed test sagt doch jezz nicht wirklich was aus über das "Problem" was eig keins is.
Im Thread gehts doch um den hohen speicherzugriff den wir aber längst geklärt haben (Indizierung, Prefetch).
 
AW: Meine Festplatte rödelt wie blöd, bitte um Hilfe

screapax schrieb:
Nene das mein ich nicht damit^^
Sondern son SPeed test sagt doch jezz nicht wirklich was aus über das "Problem" was eig keins is.
Im Thread gehts doch um den hohen speicherzugriff den wir aber längst geklärt haben (Indizierung, Prefetch).


ok die versuch ich morgen zumachen, aber ich versuch wie blöd bei vista diesen blöden Prefetch ordner zufinden hastn Tip?:)


Gruß
Erhan
 
Zurück
Oben