Desktop wird dunkel

Tschaest

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
Hallo!

Ein Freund hat sich letztens einen Rechner gekauft.
Er hat Vista Home Premium drauf. Die Hardware lasse ich jetzt mal weg.

Selbst nutze ich nur Windows Xp. Mit Vista kenne ich mich kaum aus.

Er hat folgendes Problem:

Nachdem er alle Fenster geschlossen hat bzw. nur noch der nackte Desktop zu sehen ist, dunkelt der Bildschrim so ab, das man nur noch wenig erkennen kann. Öffnet er einen Ordner oder änhliches, ist alles wieder normal zu sehen.

Habt ihr da vlt. einen Tipp? Schätze mal es handelt sich um eine Effekteinstellung. Was die energieoptionen angeht, ist alles korrekt eingestellt.

Wäre nett wenn uns jemand helfen könnte.

MfG
Tschaest
 
Hallo!

Nein. Hab mir den Pc noch nicht angucken können. Er ist bei mir, und wir sind einige mir bekannte Einstellungen durchgegangen und haben im Netz gesucht. Sitze momentan am Laptop meiner Freundin und da ist Vista drauf. Aber wie gesagt mit Vista kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, und kann es mir nur von ihm erklären lassen.

MfG
Tschaest
 
Zurück
Oben