Benutzerkonten/Vista vorinstalliert

sherlockbones

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
301
Abend,
mir raucht der Kopf nach Arbeit und Fummelei, also seht mir nach sollte es wirr werden ;)

Also
Wir haben meiner Frau einen neuen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert ist.
Somit habe ich das erste Mal Vista im Haus.

Die Tatsache das es vorinstalliert war, ist für mich die Ursache einiger Probleme.
Ich habe schon den Verkäufer bei Ausgabe gefragt wie es den mit den Benutzerkonten aussieht und er meinte er habe alles "auf 0 gesetzt".

Zuhause das DIng angemacht, und meiner Frau ein Admin-Konto mit Passwort erstellt.
Dann die anderen Konten gelöscht und noch für mich ein Konto identisch mit meinem XP-Account auf dem PC.

Nach dem Neustart steht auf dem Login Screen Benutzername/Kennwort sind falsch. Nicht schlimm-> Benutzer wechseln
Dort erscheinen nun Kiosk(???), Mediamarkt, Frau, Ich. Mit Frau einloggen und es treten schon die ersten Probleme auf. Man kann auf c: nichts Speicher, etwa downloads-> keine Berechtigung.

Unter Systemsteuerung/Benutzerkonten tauchen aber nur Frau, Ich und Gast auf, kein Kiosk und kein Mediamarkt.
Unter erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren, wird Frau als FRAU\Mediamarkt angezeigt, Typ/Status Lokal.

Wär es mein Rechner, hät ich längst OS frisch drübergebügelt, aber da Madame den ganzen Multimediakram, Vaio-Packte behalten will, möchte ich mir das erstmal nicht antuen die ganzen Sachen zu löschen.

Netzwerk aus XP-Rechner, Vista-Lap und Router am Kabelmodem habe ich soweit eingerichtet.
MS Firewalls sind abgeschaltet+3. Anbieter FW konfiguriert. Rechner sehen sich in der Netzwerkumgebung und können sich pingen.
Der XP-Rechner kann mit eingerichteten Konten auf die freigegebenen Ordern des Vista-Laptops zugreifen.

Andersherum geht das aber partout nicht!

Es gibt auf dem XP-Recher einen Benutzer Frau, aber ich vermute das dieser sich beim XP irgendwie als Mediamarkt vorstellt und daher XP sich weigert Vista auf die freigegebenen Ordner zu lassen.

Wie bekomme ich SAUBERE Benutzerkonten auf Vista hin, ohne das irgendwelche Mediamarkt-Profile oder unsichtbare Kiosk-Konten rumschlummern?!?

Hilfe!
;)
 
ich würde auf jeden Fall neu installieren. Es ist ja eine OEM-Version von Vista die installiert ist (gehe ich jetzt mal davon aus wenn du sagst der Vaio-Kram etc. ist drauf) und dann installierst du den ganzen (meiner Meinung nach) Müll wieder mit. Ansonsten kannst du dir alles von der Support-Seite von Sony Vaio alles direkt wieder saugen. Gibts für das Laptop direkt ein komplettes Paket (nicht wundern sind langsame Server *g*)

http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons
 
wieder zu mediamarkt gehen und den lappi da wieder abgeben und einen verlangen an dem noch nich rumgepfuscht wurde!! das würde ich machen wenn er da gekauft ist, denn wenn ich nen neuen rechner kaufe will ich auch nich das da mediamarkt oder irgendein kiosk den schon benutzt hat. ausser ich bekomme ihn viel!!! billiger!!!
 
@dapoly: Kann ja sein dass sie ein Austellungsmodell gekauft haben... ich hab mal das Austellungsstück eines DVB-C-Receivers beim MM gekauft...
 
Zurück
Oben