USB-Gerät verbinden Standardaktion ändern

Abaddon4tk

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.001
Hey Fellas ich hab mal wieder ne Problem:

Wenn man ein USB Gerät verbindet (USB Sticks etc.) ploppt ja ne Pop-Up hoch und fragt was man gerne möchte(Videos Spielen, Ordner öffnen, Bilder importieren, Fußnägel lackieren etc) und es gibt dieses nette "Immer auswahl ausführen" Häckchen.

Leider ist das Häckchen drinn gewesen als ich mich verklickt hab und jetzt poppt wenn ich mein IPhone einstecke immer das Falsche auf und ich hab keine Ahnung wo ich das ändern kann :(

Danke schon mal!

PS: Vista x64
 
Zuletzt bearbeitet:
zu startende exe wählen, rechte maustaste, öffnen mit, häkchen nicht vergessen, gut. ;)
 
Versuche doch mal über den Gerätemanager - Erweitert - Umgebungsvariablen - Systemvariablen - Neu

devmgr show nonpresent devices=1

Dann neu booten und wieder im Gerätemanager über Ansicht, ausgeblendete Geräte anzeigen und alle
USB Geräte dort löschen. Wieder booten und USB Geräte neu erkennen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
USB Drive Letter Manager
Tips für USB-Laufwerke:
http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.html#configuration

USB Drive Letter Manager 'USBDLM' ist ein Windows-Dienst
der Kontrolle über die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben für USB-Laufwerke gibt.
Man kann Buchstaben für USB-Laufwerke definieren, auch abhängig vom USB-Port, der Laufwerks-Größe u.v.a.
Konflikte mit Netz- und Subst-Laufwerken werden auch ohne Konfiguration behoben.
Als Windows-Dienst ist USBDLM unabhängig von den Rechten des angemeldeten Nutzers.

USBDLM läuft unter Windows 2000, XP, Server 2003 und Vista. Unter folgenden Systemen wurde getestet:
# Windows 2000 SP4
# Windows 2000 SP4 + Rollup 1
# Windows XP SP2
# Windows XP SP3
# Windows 2003 Server SP1
# Windows Vista Ultimate
# Windows Vista Bussiness N x64 SP1

fuzzy
 
Da Cortana mich bei "standardaktion" sinnvoll zu "standardaktion für ein gerät aufheben" ergänzt,
ich dann immer-noch als erstes hier lande, will ich den alten, eingestaubten Beitrag mal sinnvoll ergänzen.
Denn Manchmal findet man einfach nicht die richtigen Worte... :freak:
Die Funktion in den Einstellungen heißt "Automatische Wiedergabe".

:pcangry: Einstellungen-Geräte.png Einstellungen-Geräte-Auto.png Danke Cortana! :n8:
Gerät deinstallieren hilft übrigens nicht (mehr@win10?).
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HackerHH, JanSu und ChavezD
Zurück
Oben