Samsung HM320JI - Miese Messwerte mit HD Tach

toco1

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
13
Hallo,

hab mir letzte Woche eine neue Festplatte gekauft. Dabei fiel die Entscheidung auf die HM320JI von Samsung. Allerdings hab ich mit HD Tach echt schlechte Messwerte und erhalte eine Grafik, die ich so vorher noch nicht gesehen hab. (siehe Bild)

Ist das normal so?
 

Anhänge

  • hdtach.jpg
    hdtach.jpg
    85 KB · Aufrufe: 165
Check mal ob ein Antivirus, Defrag, TuneUp oder ein ähnliches Tool im Hintergrund die Platte scant, oder wie hier schon gesagt wurde ein anderes Tool auf die Platte zugreift.

Ansonsten kannst du mal die Platte mit dem ES-Tool vom Samsung checken, eine Checkdisk ausführen und mal ein Defrag probieren. Das sollte aber eigentlich nichts mit der aktuellen Geschwindigkeit zu tun haben. Wie gesagt denke ich ebenfalls, das ein anderes Programm auf die Platte zugreift. Das sollte man auch eigentlich hören, bzw. am HDD Led sehen.

Hast du die Platte im AHCI- oder im IDE Kompatibilitätsmodus laufen?

Meine 640er F1 macht übrigens 230 MB/s im Burst Speed, ca. +/- 100 MB/s Average und hat 13 MS Random Acces. Deine Werte sind definitiv zu gering!

Kannst auch mal gucken, was HD Tune sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar bissl off-topic aber da hätte ich eher so eine platte genommen:
http://geizhals.at/a339764.html

zum topic zurück - nehme mal an auf der platte läuft das Betriebssystem? und sachen wie antivir - der windows defender läuft auch gerne mal im hintergrund usw das haut bei mir auch immer die benches der systemplatte zusammen!
 
Zurück
Oben