4 GB Ram - Vista 32 oder 64 bit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kfj

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
193
Hallo alle zusammen!

Auf die Gefahr hin, dass ich getadelt werde, weil eine solche Frage
schon x-mal gestellt wurde, versuche ich es trotzdem:

Ich habe einen Laptop Dell Inspiron 6400 mit 1 GB Ram, DDR2-667.
Grafik: ATi Mobility Radeon X1400, 128 MB.
Chipsatz: Intel 945

Ich möchte ihn auf 4 GB aufrüsten und bin jetzt unschlüssig welches
Vista ich erwerben soll, 32 oder 64 Bit?

Bei 32 Bit werden die 4 GB nicht voll ausgenutzt, das 64 Bit-Betriebssystem
benötigt von sich aus mehr RAM.
Bei welcher Lösung bleibt mehr Ram übrig???

Danke für eure Antworten

Grüße

KaiserFranzJoseph
 
Nimm x64 der mehr Verbrauch an RAM ist relativ gering, und fällt bei 4GB kaum ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Treiber:
Hab auf der Dell-HP nachgesehen, auf dem Support-Portal gibts keine Treiber für 64 Bit.
Aber alle Treiber für 32 Bit sind vom jeweiligen Hersteller, ich denke also, damit sollte vista 64 umgehen
können.

Lediglich der Bluetooth-Treiber ist von Dell, da könnte also ein Problem entstehen ...
 
Unterstützt nur 2 Gb Ram, kann es das wirklich geben ???

Was ist denn das für ein besch***ener Chipsatz ...

Bin jetzt echt enttäuscht, das war das letzte woran ich gedacht hätte!
 
also ich hab auf meinem dell trotz 4GB vista 32 drauf, da der mehrverbrauch im 64er anders wie einige andere behaupten um etwa die hälfte größer war als beim 32er und ich so immerhin noch 3,5GB nutzen konnte. ich würd 32bit nehmen
 
@tron1980: DANKE dass du dich über den max. unterstützten Arbeitsspeicher informiert hast, ich war einfach total davon überzeugt, dass 2x2GB reingehen, bin noch immer ganz perplex
 
Kein Problem... frag am besten noch mal bei Dell ob es nicht vielleicht doch geht ... aber in der Regel wenn Kingston das in der Datenbank stehen hat stimmt das auch...
 
kfj schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich getadelt werde, weil eine solche Frage
schon x-mal gestellt wurde, versuche ich es trotzdem:

Aber das animiert dich nicht zur Nutzung der Suchfunktion? Naja Thema hat ja zufällig seine Schuldigkeit trotzdem getan, immerhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben