Netzwerkkarte reagier nicht mehr

Dominik20

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
601
Habe heute auf meinem Notebook (Satellite u300) xp neu installiert und zunächst ging auch alles, Netzwerk wurde gefunden usw alles super aber eben wollte ich es nochmal testen und wenn ich ein Netzwerkkabel rein stecke (welches definitiv geht, ich schreibe grad den Thread über dieses) kommt immer die Meldung es sei kein Kabel angeschlossen.

Der Netzwerkadapter wird normal erkannt und Treiber habe ich auch bereits neu installiert,aber ich komme einfach nicht voran :( ich weiß nicht weiter :(
 
hast du sämtliche windows updates schon installiert?
inkl. sp2, vielleicht auch sp3?

hast du die netzwerkkartentreiber direkt aktuell ausn internet geladen?
also von der herstellerseite?

mfg
feschfesch
 
Ok habe den Fehler jetzt (nach 3 Neuinstallationen :) ) selbst gefunden, und zwar habe ich ein neues Bios aufgespielt, und das Problem war dass so die bios einstellungen wieder auf Default eingestellt waren.
Im Bios war also der Lan Modus auf Automatic gestellt (klang für mich sinnvoll :) )
jedoch musste er auf straight umgestellt werden,danach ging alles wieder.
 
Zurück
Oben