Vista - "Klick-Bug"?

Mr. New

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
86
Also, seit dem ich Windows Vista neu aufgesetzt hab, ist mir ein wirklich nerviges Problem aufgefallen.

Wenn ich eine Datei/Partition/Ordner/Listeneintrag einmal anklicke, will Windows sofort den Namen der Datei ändern und markiert den vorherigen Dateinamen blau, also ungefähr so als wenn ich eine Datei anwähle und auf den Dateinamen klicke um ihn zu ändern, nur mit dem Unterschied das ich hier einmal lediglich auf die Datei selbst klicke!

Ich habe keine Ahnung, was zu dem Problem geführt hat, alles was ich weiß, ist, dass es extrem nervend ist! Wenn ich mehrere Dateien anwähle und Löschen will, versucht er dabei den Namen einer Datei zu ändern und Löscht dann natürlich bei drücken der ENTF Taste den Dateinamen..

Ich habe jetzt schon mehrmals neu gestartet und auch den Treiber (Setpoint, Logitech G5 Refresh) neuinstalliert, aber nichts tut seine Wirkung!

Man kann auch, wenn der Bug auftritt keine Texte mehr in Word schreiben, sobald man was markiert aktiviert man dadurch irgendwelche Funktionen die im Endeffekt nur durch neustarten des Word-Programms zu beheben sind.

Ich hoffe ich habe es ausreichend geschildert, denn so einfach zu erklären ist dass nämlich gar nicht!

Ich kann nur beten, dass jemand das Problem kennt und mir dabei helfen kann, denn ich will nicht gleich wieder unbedingt Vista neuinstallieren, möglicherweiße sogar mit dem Ergebnis, dass ich nichts erreicht habe und das Problem weiterhin besteht.

mfG,

Mr. New
 
Also ich habe Vista64 und eine Razer Copperhead und kann dieses Verhalten nicht untermauern. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Entweder es liegt an deinen Treibern, den Einstellungen für die Maus oder aber deine Maus hat einen Weg.
 
Ich glaube nicht, dass es an Vista liegt. Höchstwahrscheinlich prellt deine Maus. Eine Softwarelösung für dieses Problem ist mir nicht bekannt und als Hardwarelösung bleibt nur der Neukauf.
 
Jop, hatte ich letztens auch mit meiner Razer Krait. Ungewollte Doppelklicks. Bei mir war die Maus hinüber.
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, ich habe mir heute morgen mal eine ältere Treibersoftware geladen und gerade eben installiert, sie scheint das Problem behoben zu haben! Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Grüße,
Mr. New

Offensichtlich doch nicht. Ich habe Vista mittlerweile einmal neu installiert - jedes mal tritt das Problem wieder auf. Liegt aber wohl kaum an der Maus, denn es geht auch mit anderen (nicht - Logitech) Mäusen so weiter. Wenn ich etwas mit der Tastatur anwähle tritt das gleiche Problem auf, es ist echt zum Verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben