News Nvidia bricht der Umsatz weg

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nvidia hat seine Umsatzerwartungen für das laufende Quartal deutlich nach unten korrigieren müssen. Das Unternehmen erwartet im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2009, welches am 25. Januar 2009 endet, einen deutlichen Umsatzrückgang zwischen 40 und 50 Prozent im Vergleich zum Vorquartal.

Zur News: Nvidia bricht der Umsatz weg
 
Gibt es eigentlich irgendeine Firma, der in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nicht der Umsatz wegbricht?
 
Sollte es nicht Q4 2008 heissen? Oder dauert das Q4 bei Nvidia echt nur bis Ende Januar?
 
macrapper schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

:D Ja die leben in ner anderen Welt - bei den Preisen und Heat-Bug Highend-Modellen und pfeifenden Elkos auf jeder Karte etc. etc. etc. muss das wirklich so sein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
ich finde das sie schon manchmal miese preis verlangen, war schon immer so

8800GTX 650€ beim release

die GTX280 550€ beim release


ok die preis lassen nach, aber das geht auch nicht innerhalb 2 Tage

ATi 4870 hat doch keine 300€ gekostet und sie ist ne gute karte

Nividia muss mal schauen dass sie absatzzehlen machen und nicht nur profit machen wollen, denn das haben einige Amerikaner so an sich
 
pfeifende Elkos?
 
Kein Wunder bei den Preisen und dem p/l Verhältniss, das hat nichts mit der Wirtschaftskriese zu tun.
 
Dies ist doch ein totaler Teufelskreis finde ich...
Hat einer von euch schon mal das überlegt was ich schon gedacht habe?
Und dies ist folgendes;

- Durch Verluste entlässt eine Hersteller haufenweise Leute
- Die Arbeitslosen gehen natürlich die Kaufkraft aus da Sie kaum Geld haben
- Weil Sie kaum Geld haben können Sie wenige Elektronischen bzw. Waren kaufen
- Und deswegen weil viele Leute weniger Waren kaufen bricht es bei denn anderen Herstellern der Umsatz ein
- Und die wiederum entlassen erneut Arbeitskräfte

Wie gesagt, ein Teufelskreis

Und eins Frage ich mich... wenn die Banken hier in der Schweiz und viele andere Ländern verlusste machen, wer sind eigentlich die Gewinner dieser Wirtschaftskrise?
 
naja kein wunder...wenn viele zu ATI/AMD wechseln,wegen viel niedrigerem Preis und dennoch fast oder genau die gleiche Leistung...
Nvidia is sozusagen eine Mercedes C-Klasse,wo es ein z.b Ford Mondeo für 20% weniger Geld gibt.

Naja Jedem das Seine
Ich bevorzuge immernoch NV
 
Gibt es eigentlich irgendeine Firma, der in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nicht der Umsatz wegbricht?

Wurde nicht neulich erst geschrieben, dass Skype zunehmen mehr Mitglieder hat und somit auch mehr Gewinn einfährt? Ich glaube schon.
 
Nvidia macht ja schon den Schritt in die richtige Richtung, die GTX 295 hat schon ~100 € an Preisnachlass.
 
40-50% hört sich schlimm an, aber es ist im Rahmen von AMD & Intel alias -20 bis -25 im vergleich zum Vorquartal, was Nvidia auch haben dürfte.

Wobei im 4Q 2007 Nvidia seine Beste Zeit hatte, weil ATI bis dahin nur den 2900xt als Gegner hatte.
Bei Nvidia könnte es in den nächsten Monaten noch tiefer gehen, da ATI jetzt gerade die Notebooks-GPUs vorgestellt hat. (Notebook-Markt ist schon größer als Desktop)
Dazu dürfte sich RV710 & RV730 auf Nvidia auswirken.

Edit: Fehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das war zu erwarten, da einerseits AMD wieder so stark geworden ist und da Nvidia sich selbst die 9000 Reihe schlecht gemacht hat, mit dem frühen Release der GTX Reihe.
Und die Namens Gebung hat bestimmt nicht zum erfolg beigetragen.
 
40-50% Umsatzeinbruch ist echt schon heftig... Könnte es auch sein, dass es mit daran liegt, dass die GTX2x0 zu wenig Gewinn bringt? Also ich denke da an die (angeblich) verhältnismäßig hohen Ausfallquoten bei der Produktion weil der Chip ja so ein riesen Klopper ist und da dann einfach anfälliger ist für Fehler...
Ma abgesehen davon finde ich die Preise von denen teilweise auch echt heftig. Wer kann sich denn so ein Gerät leisten?! CUDA und PhysX sind zwar tolle Features von Nvidia, aber die sorgen momentan lediglich dafür, dass der Riese nicht ganz so schnell fällt...
Also ich denke, wenn Nvidia den Kunden preistechnisch noch ein Stück weit mehr entgegenkommen würde, dann würde es aich wieder mehr bergauf gehn!
 
Die -50% ergeben sich aber auch wegen dem Weihnachtsgeschäft. im gesamten Jahr 2009 wird es bestimmt auch so bei -20% liegen

@ kisser
Lebensmittelindustrie, windelhersteller ^^ alles was halt keine "Luxusgüter" sind
 
Zurück
Oben