• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 1 Controller an Xbox360

Axon

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
178
Hi,

ist es möglich einen alten Xbox Controller per USB an einer 360 Anzuschließen wenn man an Xbox controller einen USB Anschluss lötet oder gab es bei der alten xbox controller mit USB anschluss?

Danke
 
Nein
 
@Axon: Weshalb hast Du das ueberhaupt vor? Irgenein bestimmtes Spiel funktioniert nicht mit dem 360'er Controller wie gewollt ? Frag rein aus Interesse, weshalb Du Dir die Arbeit machen willst
 
Dort habe ich auch schon nachgeschaut, da hat zwar einer behauptet er hätte es mit dem Löten hinbekommen aber er hat es nicht widerlegt, bzw kein beweis dafür gebracht anhand einer Anleitung oder sowas

@Nightwynd: Weil ich finde das das Steuerkreuz der 360 nicht so toll für Beat em up spiele geeignet ist und ich selten mit kumpels spiele wenns hoch kommt vielleicht 1 mal in 2 monaten oder so, da will ich halt keine 30€ für eine zweiten Controller ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
Super, danke für die Infos werde das mal Probieren
 
@Axon
Wozu denn überhaupt einen anderen Controller, wenn es doch auch unzählige Arcade Sticks für die XBOX360 gibt? Wer Beat'Em'Ups optimal spielen will, der nimmt eh ausschließlich nur das, was sich über Jahrzehnte immer wieder als die beste Lösung bewährt hat. Es gibt ja genug Spiele, welche davon profitieren würden und die Kosten rechtfertigen. Besser jedenfalls als ein Pad unter Umständen zu demolieren und es dennoch nicht funktioniert.

@Dikri
Die beiden von dir geposteten Links sagen absolut nix darüber aus, daß es funktionieren würde. Viel eher geht das Gegenteil daraus hervor bzw ist einer davon sagar 3 Jahre bevor es die 360 überhaupt gab verfasst worden.
 
Die XBOX 360 hat einen ganz normalen USB Anschluss. Ich kann natürlich für nichts garantieren, aber bin mir recht sicher, das die XBOX360 den alten Controller erkennt. Wenn nicht, kann man ihn zumindest am PC benutzen und da dann bald das neue Street Fighter mit spielen ;) Ob der Controller "optimal" funktioniert...weiß nicht. Der optimale Controller ist sicher der, der beiliegt.
 
Ja ich denke einen Versuch ist es wert, xbox 1 controller sind ja nicht teuer da bekommt man schon gebrauchte für unter 10€, außerdem kann man dann den Original anschluss wieder anlöten sollte es nicht funktionieren, oder wie Dikri schon sagte am PC nutzen
 
@Dikri
Im Prinzip kann man alle erdänklichen Geräte anschließen, da diese über USB verbunden werden. Dennoch wird nur ein Bruchteil auf der 360 laufen und der Rest bedingt. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein nicht für die 360 gedachtes Pad die notwendige Genauigkeit besitzen wird. Oder ist es etwa kein wichtiger Faktor?

@Axon
Also lieber etwas Geld sparen und auf eine optimale Steuerung via Arcade Stick verzichten? Was bringt ein deiner Meinung nach besseres Kreuz, wenn die Genauigkeit nicht mehr stimmt?
 
Das sind doch alles Vermutungen mit der Genauigkeit usw. Am besten ausprobieren und dann die Erfahrung hier posten!
 
Das sind keine Vermutungen, sondern eher ein bekanntes Problem. Das konnte ich mit Pads en am PC oder anderen Konsolen gut sehen. Ein für die 360 gedaches Pad ist nunal auf die 360 ausgerichtet und wird somit logischer weise am genausten funktionieren.

Schließ doch mal ein PC Pad an die 360 an und erzähl mir, ob es überhaupt aös Pad erkennt wird. Daran kann man gut ersehen, ob das alte XBOX Pad überhaupt laufen würde, dienn dieses würde sich nicht anders an einer 360 verhalten.
 
Ich hab keine 360. Nur die alte Box. Aber ich hab da keine Verwendung für.
Das PS3 Pad arbeitet am PC aber ohne Probleme. Hab ich schon des öfteren mit gespielt.
Also, ausprobieren.
 
Naja, das tun alle Pads, für die es Treiber gibt. Das 360er Pad läuft auch anstandslos auf dem PC (Treiber gibt es direkt von MS), nur ist es bei weitem nicht so genau, wie in Verbindung mit der 360 Hardware. Aber wir reden hier von einer Konsole und nicht einem PC, der auch optionale Treiber nimmt und zumindest die Grundfunktionen via directx laufen würden.
Auf der XBOX lief ja auch nix, was nicht per Adapter anscheschlossen war, der ein XBOX Pad "in Echtzeit emuliert" hat. Ein USB Anschluß alleine kann dies nicht. Das alte XBOX Pad läuft auch nicht ohne vorgesehenen Adapter am PC und eine TreiberCD ist auch immer notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht! Also Thorgal, bau es nicht um.
Axon: Umbaun und sagen wie es läuft.
 
Hatte ich auch nie vor, da unnötig. Ein Arcade Stick ist eh das einzig wahre für Spiele dieser Art und ein Digi Kreuz nur eine Notlösung. Damit spielt man dann komfortabel ohne nach kürzer Zeit bereits Blasen am Daumen zu haben.

Wieviele es bereits geschafft haben, das konnte man aber auch schon in dem von dir geposteten Link sehen. Es hat sich kein einziger mit einem Erfolg zurück gemeldet.
 
Zurück
Oben