virus / trojaner

jahngge

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
212
hallo,
habe mir würmer und/oder trojaner eingefangen die ich einfach nicht mehr wegkriege von meinen festplatten. Nachdem ich jetzt schon unzählige Suchläufe und Aktionen dagegen unternommen habe und das Problem immer noch besteht, habe ich mir jetzt gedacht ich formatiere einfach sobald ich Zeit dazu habe.

Mein Problem:
ich habe jetzt 1 system festplatte, 1 externe (die ich auch an andere pcs hänge) und 2 festplatten wo nur daten gespeichert sind.

so wie ich das einschätze hat sich der Wurm/trojaner auf alle festplatten verteilt...
Ich will eigentlich nur meine System festplatte formatieren, der rest wäre mit großem aufwand verbunden :(
Wie schaff ich es, meine System festplatte neu aufzusetzen und die anderen platten dranzuhängen ohne dass der wurm/trojaner wieder das neue system befällt?

danke im vorraus
 
Versuch mal an diese Ausgabe, bzw deren CD/DVD zu gelangen.

Von dieser CD aus solltest du dann booten, dann kannst du mit 3 verschiedenen Antivirenprogrammen auf die Jagd gehen. :evillol:

Hier hab ich sogar noch den Download gefunden.
Leider nur Version 6, auf der Heft CD is aber 7, kann mich aber irren...

Gruss
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auchnomal Spybot drüberlaufen lassen und zusätzlich mit Highjackthis testen lassen
 
Zurück
Oben