Suche neue Grafikkarte (285GTX)

Xedillian

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9
Hallo Leute,

Mein System sieht wie folgt aus:
Mainboard: GA X38-DQ6
CPU: Intel QX9650 @ 3,8 Ghz
Ram: 4GB 1066 Corsair Dominator
Graka: 8800 GTX

Lohnt es sich auf eine 285 GTX aufzurüsten oder nicht?

Hab schon lange überlegt, da ich was Computer anbelangt ja nun kein Noob bin.
Aber ehrlich gesagt weiß ichs selbst net so ganz....bin mir halt unsicher ob es sich lohnt, von dem Leistungsunterschied her.

Sollte ich vielleicht noch warten und wenn ja, wie lange dauert es
noch, bis die neuen modelle rauskommen?

Würde auch eine ATI nehmen, eventuell...
Kommt ganz darauf an was bessere Leistungen bringt.
Eine Dual Karte oder SLI/Crossfire will ich nicht haben.

mfg Xedillian
 
du solltest dann wechseln wenn deine Games in deiner Auflösung und deinen Einstellungen nicht mehr richtig laufen (ruckeln) und zwar so das du es nervig findest oder dich zu stark stört und einschränkt.

Ansonsten gibt es hier auf CB ein paar schöne Tests unter "Performance-ratting" wieviel % besser die 285 bzw die 280 ist.
 
Ich habe eine 8800GTS 512mb und spiele auf 1440*990 und ich bin sehr zufrieden .. gta spiele ich auf mittel hoch und es reicht mir vollkommen :) ich würde eher warten :)
 
Ich hab auf die 4870 aufgerüstet und es war so als hätte ich einen komplett neuen PC !

Zahlt sich auf jeden Fall aus !!!
 
Ich spiele in der Auflösung 1680x1050. Will halt für neue Games vorbereitet sein und manch andere Games laufen net mehr so rund, wie ich es gern hätte. Ich schau mir mal die Performanceübersicht an. Danke für den Hinweis.
 
Lohnen würde es sich, ein Quantensprung wäre es aber nicht.
 
Ne Frage, welche Spiele kannst du nicht mit deiner Graka spielen? Würde an deiner Stelle auf die neue Generation warten!
Mfg
 
Danke für eure Hinweise. Na ja ich denk auch mal das ich lieber warten sollte...hatte mir nen bischen mehr performance versprochen. Sind die nächsten erst die dx 11 karten ende 2009?
 
Zurück
Oben