DirectX 10 und XP bzw Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.:Froz0ne:.

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Ich habe vor mir die Zotac 896MB GTX260² Grafikkarte (http://www.notebooksbilliger.de/zot...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26) zu kaufen und habe gehört, dass DirektX 10 auf XP nich läuft... :/

Jetzt wollt ich fragen, ob und welche Einbußen ich hinnehmen muss wenn ich die Graka mit DirektX 9 betreibe, ob alle Spiele auf XP bzw. Vista dann mit der Graka und DirektX 10 bzw 9 laufen und -->welches Betriebssytem jetzt empfehlenswerter<-- ist.
...und ob es inzwischen vernünftige Treiber für Vista gibt.
(war mir nicht sicher ob ich es hier oder unter Graka-Forum posten soll :/)

Danke im vorraus
Froz0ne
 
richtig DX10 wird es nie für XP geben. Spiele die DX9 nutzen laufen weiterhin, egal welches Betriebssystem du nutzen willst. Brauchst du ein DX10 Spiel kommst an an Vista/Win7 nicht vorbei.
 
Die Treiber für Vista sind nicht mehr oder weniger vernünftig wie die Treiber für XP.
Vielleicht solltest Du Dich mal hinsetzen und Dir Deine Hardware (und deren Treiber für Vista) ergoogeln :-)
Wir haben nämlich nicht wirklich die Ahnung was für Hardware Du einsetzt.
Für die Grundkompontenten wirds da wohl keine Schwierigkeiten geben.

Aber so nebenbei, die 260GTX bricht bei DX10 genau so ein wie alle anderen Grakas. Ich weiß nicht so ganz genau was das DX10 bringen soll. Tollere Effekte, für die ich meine Auflösung runterschrauben muss damit sie flüssig laufen? (Bis auf ein paar Ausnahmen wie Assasins Creed).

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Es gibt mittlerweile für jede Software die ein Gamer mal benutzt optimale Treiber für Vista.
Am meisten musst du halt eine "schönere Grafik" einbußen, da mit DX 10 mehr Effekte möglich sind ...
Natürlich wäre mittlerweile am meisten zu empfehlen auf ein Vista 64 Bit Betriebssystem zu setzten, sofern man damit spielt, surft und allgemeine Multimedia bestreibt.
Du könntest z.B. dein Original XP bei eBay verkaufen (ca. 40€), dann nochmal 40€ drauflegen und dir Vista anschaffen (optimal wären da 4 GB Arbeitsspeicher, da Vista mehr verbraucht). Musst du aber selber wissen ob dir das das Wert ist ...

Anders als Hisn meine ich, das aktuelle Grafikkarten die 150€ oder mehr kosten, absolut in der Lage sind, auch DX 10 so darzustellen, das zwar die FPS etwas einbrechen, jedoch das Spiel noch voll flüssig spielbar ist. Dabei gibt es sogar Ausnahmetalente wie z.B. Far Cry 2, das in DX 10 besser aussieht und sogar teilweise schneller läuft, als in DX 9.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft soll diese diskussion noch geführt werden? die details sind alle bekannt, einfach mal die suche benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben