Bluesscreens oder Aufhängung nach Vista neuinstallation

kmR47

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
425
Bluescreens oder Aufhängung nach Vista neuinstallation

Sers !

Habe gestern mein System neuinstalliert (Vista x64). Habe alles ordnunggemäß installiert (Treiber usw.) dann gab es auf einmal Bluescreens, habe dann versucht herauszufinden was es sein kann, hab es dann nicht kapiert und hab Vista heute nochmal neu installiert (+formatiert) so alle Treiber installiert bis auf den Realtek HD Treiber, hab erstmal ca. ne Stunde Musik gehört ohne steckenzubleiben oder Bluescreens. Dann hab ich mal die Realtek R.2.13 (war vorher auch egal welche Vers. ich hatte kamen trotzdem Bluescreens), PC reboot, Musik angemacht, 2 min gesurft und direkt stecken geblieben ! Ist immer unterschiedlich entweder bleibt das System komplett stecken oder ein Bluescreen kommt.
Früher hatte ich diese Probleme nicht.
Jetzt hab ich die Treiber wieder deinstalliert und höre im mom ca. 1 Stunde Musik und nichts passiert ^^
EDIT: So jetzt ist es doch noch passiert dauert aber länger ohne Treiber als mit ! Ich weiss nich an was es liegt ! Hier mal die Fehlerberichterstattung vom Bluescreen !

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000028
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFA6000C24A7B
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini011409-01.dmp
C:\Users\kmR\AppData\Local\Temp\WER-79890-0.sysdata.xml
C:\Users\kmR\AppData\Local\Temp\WERFE12.tmp.version.txt

Was kann denn die Uhrsache sein ?

mfg kmR
 
Zuletzt bearbeitet:
packe die Datei C:\Windows\Minidump\Mini011409-01.dmp und lade sie hier mal hoch
 
Okay, ist gemacht !

hmmmm, jetzt hab ich das gefühl das es an WMP liegt !
Bin jetzt die ganze Zeit on, und laber über Xfire mim Kumpel...
Mir ist noch eingefallen, dass als ich zum ersten mal WMP gestartet hab das da mehrere gleiche Fehler kamen, iwas mit WSSOCK.DLL
Ich hör jetzt mal mit AIMP musik mal schauen...
Nochmal Edit: Also das ist jetzt noch paar mal aufgetreten einfachso, mit Musik hat das wohl nichts zu tun ! Auf dem Bluescreen steht was von ndis.sys, könnte vlt. an einem defekten Ram Baustein liegen..
 

Anhänge

  • minidump.zip
    19,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
So habs gestern noch rausgefunden !
Ist meine Outpost Internet Security >_____<
Ich rasste aus -.-

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe !
 
Hallo leute

Ich hab exakt das selbe problem. Ich bin echt schon fertig mit den Nerven.
Es ist ein Dell XPS 420 rechner mit 4x2GB.
Voher lief alles wie geschmiert, ich hatte nur Win 7 auf andere portition installiert. Letzendlich wollte ich wieder alles sauber haben. Also formatiert und meine Vista ultimate 64 bit neu installiert. Und seit dem hab ich probs ohne ende. Immer wieder hängts alles auf oder kommen bluescreens. Ich dachte schon es liegt am antivier, hab ich nach dem neu installieren AVG installiert, trotzdem das selbe...
Hier ist die log
------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000028
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFA6009275BB4
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini012309-01.dmp
C:\Users\Megabum\AppData\Local\Temp\WER-79513-0.sysdata.xml
C:\Users\Megabum\AppData\Local\Temp\WER77BE.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
-----------------------------------
Und hier ist die dmp datei
 

Anhänge

  • Mini012309-01.rar
    17,1 KB · Aufrufe: 91
@Megabum

du hast folgenden BSOD:

Bug Check 0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und der wurde von dem Treiber fwlanusb.sys verursacht. Der gehört wohl zum FRITZ! WLAN USB Stick. Schau mal ob du ein Update für den Treiber findest
 
hallo...
da es bei mir trotz anderen wlan treiber nicht besser wurde, bin ich wider auf 32 bit zurück. Leider aich hier immer wieder abstürze. Meistens wenn die platten mehr rödeln müssen.
......
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000014
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 947A0E44
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini013109-02.dmp
C:\Users\Andre\AppData\Local\Temp\WER-49608-0.sysdata.xml
C:\Users\Andre\AppData\Local\Temp\WERE2DF.tmp.version.txt
-----------------------

kann bitte jemand die beiden datei auswerten von heute früh, und gerade
danke schon mal
 

Anhänge

  • Mini013109-01.rar
    42,4 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben