Vserver mit breitband?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem günstigen server den ich per remote bedienen kann und der eine große bandbreite hat.
ich will damit große dateien von anderen servern auf andere server laden. also 2mbps upstream wird schon gewünscht.
nur leider werde ich nicht fündig, server4you gibt wie die meisten nur an 6GBit anbindung, aber ich will den tatsächlichen up/down-speed wissen den ich beim laden habe.
preislich sollte er sich so bei 20€ ansiedeln, ist sowas machbar?
MfG
Damon
 
das kann man bei nem vserver glaube ich garnicht so genau sagen da du dir die Leitung mit anderen Teilst

Zudem würde ich einen vserver nicht gerade zum Filesharen nehemn schon lange nicht wenn es um illegales zeugs geht

Ich glaube das man keinen rootzugriff auf die teile hatt und somit auch nicht das Teil so gut absicher bzw crypten kann und somit haben dann die Admins da bzw die sich um den server kümmern guten einblick auf deine Daten
 
über 2mbit/s upstream lacht jeder server... glaub mir, du kannst da einfach einen x-beliebigen nehmen und der upload wird ausreichen!
 
@ lucky37: wow ich staune über deine konstruktivität mir zu helfen, was will ich bitte mit nem v-server?
der ist nicht für mich, ich soll einem freund helfen der wie ich nicht wirklich ahnung hat welchen server er nehmen soll. bitte, ich ignoriere deinen beitrag sehr gerne, danke nochmal dass ich mit 15 jahren nicht als voll genommen werde.
back2topic:
ne, für warez ist er nicht gedacht, mein kumpel weiß nichtmal was das ist...
er will sich den server mit einem anderen teilen, also stehen jetzt 30€ zur verfügung.
ich kann mich nicht mehr an meine alten PC-zeiten erinnern, daher weiß ich nicht mehr wirklich wie langsam/schnell 1GHz + 1GB ram sind. reicht es um ca, 30 down oder uploads zu verwalten und dabei 1 rar-archiv von ca. 150mb zu entpacken?
MfG
Damon
 
DaMoN1993 schrieb:
nicht wirklich ahnung


Das ist das Problem, ja. Nicht wirklich Ahnung und dann einen vServer wollen. Darf ich fragen, wie viel Erfahrung dein Freund mit Administration von Server hat?


Lies dir mal das durch.
 
LESEN - DENKEN - SCHREIBEN - DENKEN - POSTEN!
wir haben keine ahnung WELCHEN SERVER er bestellen soll!
und ich denke mal er ist in der lage ein anständiges PW zu setzen. es geht hier um hardware und angebote, nicht um die software. da stellt sich allerhöchstens die frage windows oder linux, mit oder ohne GUI.
wenn trotzdem noch vorschläge kommen danke.
MfG
Damon
 
HostEurope hat diverse vServer mit ordentlicher Bandbreite im Angebot... schau dich da mal um.
 
DaMoN1993 schrieb:
LESEN - DENKEN - SCHREIBEN - DENKEN - POSTEN!
wir haben keine ahnung WELCHEN SERVER er bestellen soll!
und ich denke mal er ist in der lage ein anständiges PW zu setzen.


Beruhige dich erstmal - von einem anständigen Passwort war nie die Rede oder glaubst du es reicht ein anständiges Passwort zu setzen? :freak:
 
nur mal so am rande:

man sollte für einen (v)server schon 2-3 stunden PRO WOCHE für wartungsarbeiten (updates der daemons, services, etc) einplanen... sonst isses nen unsicherer server der womöglich für straftateten genutzt werden *kann*
 
@ luky: ja. das schließt natürlich auch ein das pw sicher zu bewahren. also nicht gerade nem freund mailen, denn wenn das mail PW geknackt wurde...

@morphium: pro woche? mein kumpel ist auch noch in der schule, ich werde mir-administrieren, da kommen eher 2-3 stunden AM TAG rum^^
 
thema kann geclosed werden.
@morphium: die 2 links von Pro-Linux sind nützlich, danke, aber:
MEIN FREUND suchTE hier nach hardware, mit der software sind wir vertraut. wenn wir mal was nicht wissen dann lassen wir es lieber ganz weg, ein anderer freund von mir hat auch einen root für seinen clan, der wird auch die ganze zeit befallen daher weiß ich wie dumm das ist wenn sowas passiert.
Ich habe jetzt übrigens ein angebot gefunden was seinen anforderungen entspricht.
MfG
Damon
 
Dumm? du findest es 'dumm' wenn dein Root übernommen wird? Junge, das ist eine Katastrophe und Leute wie du und dein Freund sollten die Finger davon lassen (nicht persönlich nehmen).


Wenn dein Server als DDos-Bot, SPAM-relay und warez-box genutzt wird, ist das nicht dumm, sondern kann dich tausende von Euro kosten, mal abgesehen davon, welchen Schaden du bei anderen (richtigen) Administratoren anrichtest, aufgrund von DOS und vor allem SPAM!



Wie gesagt, dass ist nicht persönlich gemeint, sondern ein guter Rat. Lass es.



DaMoN1993 schrieb:
mit der software sind wir vertraut [...] der wird auch die ganze zeit befallen daher weiß ich wie dumm das ist wenn sowas passiert.

du widersprichst dir selber!
 
Zurück
Oben