Office Laptop für mein Vater

~eXodus~

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.400
hi

also mein vater will sich jetzt auch en laptop kaufen. momentan besitzt er en alten P4 mit 1,8GHz un 512MB Ram. er soll nur für offive un solche sachen gut sein.

hab mal so durchgeschaut, was gut is. haben soll er auf jeden fall en core2duo mit 2,00GHz un min 3GB. graka kann ruhig onboard sein. akkulaufzeit soll auch min 3h haben, wenn nich sogar besser.
hatte mal die samsung durchgeschaut, wobei ich mir net sicher bin das die so gut sin.

kosten sollte er bis ca. 800€ wobei 17" gut wäre aber 15,4" geht auch
 
is mal vorgemerkt. aber is HP en guter hersteller mit gutem support etc weil ihm da auch wichtig is, falls mal was kaputt sein sollte oder so.

hat sonst noch einer en guten tipp?
 
ja aber sicher ! hp ist bei den business geräten (das ist z.b. eins..) eigentlich der beste hersteller ! zu empfehlen wäre aber eine garantieverlängerung ! das lohnt sich immer. was anderes als hp würde ich mir als reines arbeitstier auch nicht hinstellen... ggf. noch nen lenovo thinkpad.

sowas z.b. http://geizhals.at/deutschland/a357646.html is aber auch nen bissel schwächer auf der brust :)
 
also ich merk mir beide mal un zeig die meinem vater. schließlich muss es ihm gefallen bzw bezahlen^^
 
hihi genau :) hoffe der kennt sich da ein wenig aus *g*

die ganze sache geht natürlich auch billiger... so um die 500euro mit ausreichend power für office. von hp und lenovo :) muss er halt selber wissen.
 
also der preis sollte halt so niedrig wie möglich sein. merals ebay un emails lesen muss er net können. trotzdem sollte er schon ne gewisse grundpower haben!
 
na dann schau dich mal hier um.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=6730&sort=p
das 6730 gibts in etlichen ausstattungen mit unterschiedlichen betriebssystemen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=n500&sort=p
das gleiche gilt für das lenovo n500


das sind beides sehr solide geräte, wo leistung, qualität und service stimmen ! bevor fragen aufkommen, der pentium dual core T3200/T3400 ist eigentlich ein umgelabeleter core2duo mit 1mb cache... der rest ist gleich !

ansich reicht das lenovo mit nem celeron m575 und 2gb ram für 359euro. dualcore wird für office nicht benötigt !
 
Zurück
Oben