• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 an 20"tft?

hemmoleg

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
177
moin,

ich will mir demnächst ne xbox 360 kaufen und die über dvi an meinen 20" tft anschließen der wie die meisten ne 1680er auflösung hat. jetz meine frage: erkennt das die xbox dann und berechnet das bild automatisch mit der auflösung oder wird dann einfach nur 1024er auflösung genommen?
 
Du meinst wahrscheinlich 1650x1080?
Ja, das geht.
Brauchst aber nen HDMI Adapter.
 
Die 360 unterstützt seit dem Updaten von November auch die PC Auflösungen. Daher kannst du einfach 1680x1050 auswählen.
Allerdings würde ich mir an deiner Stelle lieber ein VGA Kabel kaufen und die 360 darüber betreiben. Sonst wird es etwas problematisch Ton zu bekommen, da man 50€ für das HDMI Kabel mit Adapeter von MS ausgeben müsste, oder mit HDMI->DVI Kabel ohne Ton spielen muß.

DVI würde ich dann lieber für PC oder andere Geräte nutzen.

VGA
360_kabel-feature_vga-hd-av-kabel.jpg
HDMI
g_hdmiavkabel.jpg



@S3b86
VGA Kabel reicht auch, da es sonst deutlich teurer wird. Es sei, er will die 360 stumm betreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir nur nen hdmi auf dvi adapter kaufen und dann eben mitm dvi kabel das teil anschließen, wegen ton nehm ich ma an die die 360 nen normalen 1,5mm chinch ausgang hat und da schließ ich dann meine boxen an.
 
@hemmoleg
Dir ist aber schon klar, daß man sich nicht irgend eine Adapter kaufen kann, da der Ton dann über den MltiAV kommt?

Fällt die Wahl auf HDMI, kommt man nicht um das teure Kabel von MS herum und hier finde ich VGA als Alternative einfach besser. Kostet dann um 20€ statt 50€ und man muß keine zusätzlichen Kabel dazu kaufen. Bildqualität wird sich nicht sichtbar unterscheiden und alles läuft auf Anhieb.
 
Man kommt schon um das Adapter herum indem man die Plastikhülle um den Stecker des normalen Komponentenkabels entfernt und dieses zusätzlich zum HDMI Kabel anschließt. Ist natürlich keine schöne Lösung.

Bei der Nutzung am PC Monitor wär ich aber mit HDMI vorsichtig, ich bin mir nicht sicher, dass über HDMI auch die PC Auflösungen möglich sind. Über das VGA Kabel ist es garantiert, dass es geht.
 
Zurück
Oben