HD4870x2 kurze Frage

Müslimann

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.572
Hei Leuts,
hab grad meine neue Sapphire HD4870x2 eingebaut. Jetz hab ich die Treiberinstallation (8.12) gestartet und nu ist der Bildschirm nach ner Weile schwarz und es passiert irgendwie nix mehr, also der Fortschrittbalken war eben da. Die Festplatte arbeitet noch aber sonst wars das. Ist schon ca 5-10min so.
Ist das normal oder sollte ich mal den Resetknopf drücken?


Danke schonmal
 
hatte ich bei meiner 3870X2 ab und zu. ist ein komischer fehler. Die installation läuft im hintergrund weiter. Resete einfach,und es sollte installiert sein. Falls er meckert, musste auf jeden fall erstmal eine deinstallation machen,damit du die rest wegkriegst und einfach nochmal installieren.


gruß
 
Ok habs s gemacht sieht aus als wäre alles normal.
Muss man irgendwas im Trieber einstellen?
In Crysis Warhead hab ich das erste Level getestet, wo man das Strand Resor infiltriert. Gerademal 25FPS ca.
Und die Karte macht unter Last ein unregelmäßiges Fiepen immer kurzzeitig in 1-2 Sekunden abständen. Hat das noch jemand?
UNd der Lüfter ist brutal laut, ich dachte meine Gehäuselüfter werden da wohl kaum leiser sein aber das ist schon ein Unterschied.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müslimann schrieb:
Ok habs s gemacht sieht aus als wäre alles normal.
Muss man irgendwas im Trieber einstellen?
In Crysis Warhead hab ich das erste Level getestet, wo man das Strand Resor infiltriert. Gerademal 25FPS ca.
Und die Karte macht unter Last ein unregelmäßiges Fiepen immer kurzzeitig in 1-2 Sekunden abständen. Hat das noch jemand?
UNd der Lüfter ist brutal laut, ich dachte meine Gehäuselüfter werden da wohl kaum leiser sein aber das ist schon ein Unterschied.


mfg

25fps sagt nicht viel aus.. Du musst schon sagen mit welcher Auflösung und Einstellungen Du spielst

das mit dem Lüfter, bei meiner Gainward X2 ist er definitiv nie "brutal laut" er ist nur manchmal im 3D betrieb zu hören, das ist eher selten, ob es an der guten gehäuselüftung liegt weiss ich nicht, jedenfalls ist der Grafikkarten lüfter (auto Steuerung) max bei 38% und ab 40% wird es erst langsam unangenehm

also irgendwas stimmt bei dir nicht
 
Ich zock bei 1680x1050.
Und unter last dreht der Lüfter mit 100%, hört sich zumindest so an. Im Idle dreht der schon mit 50%.
Ausserdem ist das Pfeifen/Piepen unter Last extrem nervig.
Deshalb geht die Karte morgen wieder zurück und dann warte ich wohl auf neue ala GTX3xx oder HD5xxx.


mfg
 
Du gibst ja aber schnell auf :freak: , würde ich an deiner stelle nicht, weil die Karte Dir durchaus viel Spass bereiten kann wenn Du sie denn doch gescheit zum laufen bringst ;)
 
Pfeifft deine auch unter Last? Das ist wirklich ziemlich nervig. Ich hatte das mal mit meiner ersten 8800GTS nur ist es diesmal lauter.
Ausserdem ist mein Rechner mit der x2 ständig hängen geblieben.

mfg
 
Müslimann schrieb:
Pfeifft deine auch unter Last? Das ist wirklich ziemlich nervig. Ich hatte das mal mit meiner ersten 8800GTS nur ist es diesmal lauter.
Ausserdem ist mein Rechner mit der x2 ständig hängen geblieben.

mfg


ne, ein Pfeiffen hatte ich noch nie, hoffe dass es auch so bleibt :D. Das hängen könnte bei dir vielleicht auch wegen alten Treibern sein? hast Du diese auch richtig entfern?
 
Ja dass das "normal" ist weiß ich aber ich finds schon ziemlich laut. Ausserdem klingt das in jedem Spiel anders und ist ein total stechender Ton.
Jo die alten Treiber hab ich deinstalliert und dann bin ich mit Driver Cleaner drüber.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@donti
Das haben nicht alle. Aber viele 4870 /X2 - Besitzer beklagen das, meine 3870X2 macht das auch eher selten.
Ich wollte damit sagen, das das nicht schädlich für die Hardware ist, sonder nur für die Ohren :)
 
Naja ich schick die Karte jetzt erstmal zurück und vielleicht bestell ich mir nächsten Monat nochmal eine und wenn ich Glück hab pfeift die dann nicht.


mfg
 
Zurück
Oben