GTX 260 - welche verschiedenen Versionen gibt es?

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.074
Wo ist der Unterschied zwischen einer GeForce GTX 260 Supercloced und einer GeFocre GT 260²? Was gibt es da noch alles für Varianten?
 
wenn es beides die neuen revisionen mit 216ALUs sind, dann unterscheiden sie sich nur durch die taktraten und das zubehör. soweit ich weiß sind beide im refferenz-design. hätte man aber auch durch googlen von selbst draufkommen können ;)
 
Ich google schon danach, aber finde nichts dazu was ich verstehen würde. Möglicherweise fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.

Wenn die Karte in 55nm hergestellt ist, ist es dann die Core 216 oder kann es auch die schwächere sein?
 
Von der Leistung her gibt es einen Chip mit 216 und einen mit 192 ALUs.

Dann gibt es noch eine von 65nm auf 55nm verkleinerte Variante, bzw. Varianten.

Die mit 216 ALUs heißen oft "(...) 216" oder "(...) ²"

(216 ALUs = höhere Leistung als mit 192. Außerdem gibt es noch übertaktete Varianten, die haben auch mehr Leistung)
 
Die in 55nm gefertigt werden haben in jedem Fall 216 Cores.
 
Soweit ich weiss gibts die 55nm-Version nur mit 216 Shader-Einheiten ;)

(Die EVGA, mein Anzeigebild, die du verlinkt hast, hat 216 Shader. Der Preis ist zu viel, die kriegst du auch für weniger als 250 euro...)

Cat hat Recht, die Zotac hat atm ein besseres P/L-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zotac GTX² bekommst gebraucht auch für um die 190 bis 200€...falls gebrauchtware in frage käme

allerdings nich die AMP...die wäre wohl teurer...wobei sich eine "normale" 260² auch auf das niveau der AMP takten lassen sollte
 
Zurück
Oben