News Release Candidate von Windows 7 im April

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
wow, da legt aber ms ein tempo vor. april rc, herbst / winter auf dem markt damit. rechnen wir das akademische viertel stündchen, öhm, jährchen drauf , also in wohl (spätestens?) einem jahr oO
und gestern sagte noch ein arbeitskollege, im scherze, als wir uns über die rollouts unterhielten, die bei uns dieses jahr anstehen, dass vista wohl me 2.0 werden würde -> ein kurzes gastspiel, ein schneller abgang von der bühne
 
Doch schon so schnell ? Hieß es nicht erst, dass die nächste Beta im Frühsommer kommen sollte?

Den RC1 kann man sicher auch gratis testen - damit sollte die Entwicklung von Se7en ja zu mindestens 80% gegenüber der Final abgeschlossen sein.

Heute werde ich jedenfalls erstmal die Beta testen. :D


MfG
Edge
 
kannste mir das erklären?

Windows hatte uhrsprünglich releasezeiten von 2 jahren .... alle 2 jahre ein neues windows, vista hatte dann sogar knapp 3 Jahre.

das WIndows XP eine solch lange laufzeit hatte/hat lieggt nur daran das man sich dafür entschieden hat shorthorn einzustellen und sich gleich weiter an longhorn(vista) zu machen, dem nächsten major release.

ME war auch nur ein auf mumtimedia getrimmtes 98se
also von daher passt die beschreibung eher auf XP ^^ ein auf MM getrimmtes 2000 SP3,
mit dem unterschied das vor XP niemand die NT technologie nutzen wollte ( heimanwender).
 
Ich empfand / finde Vista immernoch nicht als reinfall...das Problem war/ist das man mit XP im Endeffekt das gleiche machen konnte und es somit keinen Grund zum umstieg gab.

Egal wie.... bis jetzt mach Win7 einen guten runden Eindruck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgecrusher86 schrieb:
Den RC1 kann man sicher auch gratis testen - damit sollte die Entwicklung von Se7en ja zu mindestens 80% gegenüber der Final abgeschlossen sein.
Bei einem Release Candidate sind soviel ich weiß 100% Features enthalten. Ab April würden also nur noch Bugs gesucht und beseitigt werden.

Ich habe Vista ausgelassen (war eher ne Kostensache :D ) und werde mich wohl mal Ende Jahr direkt auf die Umstellung auf Windows 7 einlassen. Es gefällt sehr gut bis dato.
 
Ich kann mich ehrlich gesagt in keinster Weise auch nur annähernd über die letzten Windows-Versionen beklagen, weder Stabilitätsprobleme noch Blue-Screens etc. pp.

Ob XP, Vista und dann auch Windows 7, ich mag die Systeme aus dem Hause MS, ich gebe es zu :D
 
Was ist denn an Windows 7 jetzt eigentlich so neu? Nur die Aufmachung oder gibt es wirkliche Unterschiede zu XP/Vista?
 
M@rco schrieb:
Bei einem Release Candidate sind soviel ich weiß 100% Features enthalten.

was mich persönlich noch stört an Se7en ist dass ich nicht wie üblich das Arbeitsplatzsymbol per drag&drop oben an den Desktoprand heften kann. Das stellt einen wesentlichen Komfortgewinn beim arbeiten mit mehreren Laufwerken dar.
Die so gewonnene Taskleiste hab ich dann noch automatisch verschwinden lassen, so dass ich sie nur bei bedarf immer aufrufen konnte. Dieses feature währe mir ziemlich wichtig.:(
 
@SirSilent: Die Unterschiede zu Vista sind gering, aber spürbar. Im vergleich zu XP sind die Unterschiede extrem auffällig. MS hat viel getan in den letzten Jahren.

Ich finde es nur irgendwie schade, dass es immer noch 32bit-Versionen geben muss. Es gibt keine reinen 32bit-CPUs mehr im Handel, nur noch ein paar unverbesserbar gestrige, die es meines Erachtens auch verdienen, wenn sie bei einem solchen Schritt außen vor bleiben. Sogar die Programme, die PCs nach Afrika schicken, schicken denen 64bit-fähige Rechner!

Wann ist eigentlich mit einer Beta 2 zu rechnen?
 
Also ich für meinen Teil würde lieber eine zweite Beta vor der RC sehen, die einmal alle Features enthält, denn RC heißt, dass schon fast alle Bugs behoben sind. Dass das naturgemäß mit neuen Features nicht möglich ist, erwarte ich erst eine Beta 2...
 
tgsn4k3 schrieb:
kannste mir das erklären?

Windows hatte uhrsprünglich releasezeiten von 2 jahren .... alle 2 jahre ein neues windows, vista hatte dann sogar knapp 3 Jahre.


Genau so schauts aus. Nur weil XP lang über sein Haltbarkeitsdatum existierte, vergessen nun viele, dass neue Windowsversionen alle ~3 Jahre erscheinen.

In 3 Jahren wird es vermutlich auch ein Windows8 geben (Glaskugel,ich weiß)
 
war nicht erst mit Anfang 2010 mit Win7 zu rechnen? Anscheinend will man sich das Weihnachtsgeschäft '09 nicht entgehen lassen und mit grossen Tamtam Windows 7 präsentieren.

Anyway, ich kann damit leben :-)
 
Also das 7er sieht ja schon mal einiges besser aus als das vista, was die leistung etc angeht. die haben demfall gecheckt, das sie mit vista in den puren dreck gestampft sind.

ich hatte die alpha version. da gabs zwar probleme mit der auflösung, war aber um längen besser als vista. brauchte grad mal 450mb Ram.... nun von nem freund, der die jetztige hat, hab ich erfahren, dass diese auch nicht viel mehr braucht und es einiges besser läuft...

na mal schauen, ich denke die sind ausnahmsweise mal auf dem richtigen weg...

greez
 
ich kann nicht verstehen wie man vista schlecht machen kann.
Also ehrlich, noch 2 JAhre mehr mit XP rumkrebsen hätt ich kein Bock drauf gehabt.
Vista is auf jeden Fall fixer als XP.
7 hab ich jetzt nur getsern schnell installiert, aber noch nciht wirklich benutzt. Aber von dem was ich bisher gesehen hab find ichs ziemlich gut.
 
Meine Güte, da drückt Redmond aber mächtig auf die Tube. Hätte ich in dem Tempo jetzt nicht erwartet. Wolle eigentlich nach der Cebit ein neues NB kaufen. Wenn aber absehrbar ist das die 7er ab Herbst oder Ende 2009 raus ist, dann warte ich besser noch ein Weilchen.
 
Bin auch gerade am Testen der 64 Bit Windows 7 Version, soweit laufen alle Treiber, auch die Soundkarte ASUS Xonar DX läuft problemlos. Macht schon jetzt einen guten Eindruck, allerdings möchte ich mich meinen Vorpostern bezüglich 32 Bit anschließen, Microsoft sollte Windows 7 endlich als Gelegenheit nutzen, 64 Bit durchzusetzen, also bitte kein 32 Bit Betriebssystem mehr! Konzentriert euch doch bitte auf 64 Bit und forciert in diese Richtung auch die Treiberentwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache erst jetzt den Umstieg zu Vista x64, weil ich den größeren Speicher brauche und mir das bei der XP Version mit 64 bit zu viele "Verrenkungen" verursacht. Und 2003 Server welches mit bis zu 32 GB Speicher umgehen kann ist mir einfach zu teuer. Aber anschauen werde ich mir den RC von Windows 7 schon...
 
Mal eine kurze Frage an die welche schon die Beta getestet haben.
Ist es wirklich Modular wie es am Anfang in gerüchten mal gehießen hat?
Also kann ich es instalieren und Programme die ich nicht will/brauche einfach weglassen?
(z.B. Paint, IE, MSN, WindowsMediaPlayer usw...)
 
Zurück
Oben