"In Ordner kopieren" Kontextmenü

A

abulafia

Gast
und der "In Ordner verschieben"-Eintrag sind die auf meinen Vista Systemen vorhanden. Ein Bekannter hat sich abr über das Fehlen dieser Einträge bei Vista beklagt, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Wurden die Einträge mit einem Update automatisch ergänzt? Ich habe sie jedenfalls nicht manuell hinzugefügt. Warum sind die bei mir vorhanden, bei anderen offenbar nicht?
 
Danke, die hatte ich mir allerdings schon selbst ergoogelt.

Mir gehts darum, ob die Einträge tatsächlich niemals vorhanden sind, außer wenn man sie sich von Hand angepasst hat?

(Ich glaube ich habs wohl irgendwann mal mit TuneupUtilities gemacht, ohne dass ich mich bewusst daran erinnere)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Artikel kenne ich ;) Steckt aber auch sehr viele Werturteile des Autors drin, aber ist halt eine Publikumszeitschrift.
Gerade für die Grundanpassung sind einige Tools sehr praktisch. TuneUp ist relativ unproblematisch, wenns auch an einigen Stellen nicht optimal ist (empfielt z. B. den Superfetch Dienst einzuschalten, nacha, off topic ... )

Danke soweit. Dann ahbe ich das Argument wohl verlohren. Wer der Eintrag denn bei XP standardmässig da? Genau das bemängelte er.
 
Ich wunder mich wirklich, warum MS das nicht standardmäßig freigeschaltet hat. Die beiden Einträge im Kontextmenü (Kopieren / Verschieben) sind mit die häufigsten Optionen, die ich in Windows benutze und quasi das erste (mit ein paar weiteren Änderungen in der Reigstry), was ich nach einer Neuinstallation einrichte :)
 
Zurück
Oben