Kaufberatung externe HD <100 €

koma

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
475
Ahoi ich bin auf der Suche nach ner externen Festplatte.
Ich möchte sie sowohl in Zusammenarbeit mit nem Desktop PC als auch nem Notebook mittels USB betreiben. Sie sollte mit Apple & Linuxsystemen zurecht kommen.
Außerdem wäre es toll wenn sie robust wäre, da meine Reisetasche manchmal stärkeren Belastungen ausgesetzt ist.
Design ist eher unwichtig was zählt is die Leistung wobeis nich stört wenn sie gut aussieht.

Die Festplatte soll dann primär als "Lagerhaus" für Video und Audiodateien fungieren - ich benötige mindestens 450gb zusätzlichen Speicher.

Ausgeben will ich maximal 100 Euro inkl. Porto ( wenn aber 10Euro mehr ein viel tolleres Produkt bringen würden ginge das auch klar). Wobei es mich auch nicht stören würde nur fünfzig Euro auszugeben, wenn ich dafür schon was vernünftiges bekomme ;)

Geringer Stromverbrauch wäre natürlich auch toll wenn ich mit Laptop unterwegs bin :7

Was empfehlt ihr mir?

Lg flo

PS: sie wird wohl eher länger am Stück laufen...d.h. immer wenn mein PC an ist :X

Ich brauche die Festplatte erst Anfang März - wird sich der Markt bis dahin entscheidend verändern? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir erstmal überlegen, ob du eine 2,5" oder 3,5" Platte willst. Der Vorteil der 2,5" Platte besteht darin, dass sie kleiner ist und sich auch ohne Netzteil betreiben lässt (Storm über 2 USB-Stecker). Allerdings ist eine solche Platte auch teurer wie eine gleich große 3,5" Platte.
 
MediaMarkt hatte anfang der Woche eine WD 1 TB für 98 Euro.
 
wieviel mb cache hat so n ding?
was kostet ne vergleichbare 2.5" und was wäre da die richtige wahl?

diese festplatte könnte ich ja in verbindung mit nem notebook nur an der steckdose betreiben oder?
 
du kannst auch mal bei ebay schauen da hab ich mir vor einer woche eine tb platte(extern)von samsung hd103 uj für 96,99€ gekauft die ist sehr leise und versand entfällt,isn ebay shop der nur festplatten verkauft.und schick isse auch,mfg
 
Ahoi ich hab mir nun 3 Festplatten rausgesucht die näher in Betracht kommen:

3.5"
WD Elements™ – Desktopmodell @ 1 TB
http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=498

My Book® Essential Edition™ @ 1 TB
http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=353


2.5"
My Passport™ Essential™ @ 500gb
http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=525


wo ist der wesentliche Unterschied zwischen der Elements und der My Book Edition?

Haben die 2.5" Festplatten abgesehen vom höheren Preis, Größe und der Stromversorgung noch andere wesentliche Nach/Vorteile ( z.B. Zugriffszeiten) gegenüber den 3.5" Versionen?
 
Zurück
Oben