Frage zu Motorrädern (Motocross)

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hi,
ich hab schon lange Interesse an Motorrädern, besonders Motocross (Offroad) Rädern, so ein wie unten im Bild.
Vielleicht kann mir ja ein netter User meine Fragen beantworten:
Nun wollt ich wissen, ob man so eine Art Motorrad überhaupt im Stadtverkehr benutzten kann und ob das sich eigentlich lohnt, so eins anzuschaffen. Und kann man mit solchen Motorrädern ohne Führerschein oder Klasse B fahen oder braucht man einen bestimmten? Bzw. bis wieviel PS?
Ich würd mich über Antworten freuen!
Danke im Vorraus ;)
Mfg
KyotoSan
 

Anhänge

  • t-CBF-31W.jpg
    t-CBF-31W.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 188
Das sieht aus wie ein Midi-Bike. Sowas kanst du doch nicht Motorad nennen:D. In der Regel ist es so, dass die Dinger keine ABE haben und somit nicht im Straßenverkehr genutzt werden dürfen. Falls sie doch eine haben, ist es ganz normal: Bis 50ccm Klasse B, bis 125ccm Klasse A1, alles darüber Klasse A.
 
kauf dir bloß nicht solche China Kiste. Hände weg.

ansonsten: du kannst se fahren ohne Führerschein, jedoch nicht im öffentlichen Verkehr. keinesfalls auf straße, jedoch auch nicht im Wald oder Feldwegen. nur auf abgesteckten Strecken mit Genehmigung.

aber auch dann solltest du was taugliches haben ala Suzuki, Honda, Kawa, Husquarna, Yamaha und wie se alle heißen. nicht diesen Chinadreck.

mit denen kann man zwar gradeaus fahren, aber mehr auch nicht.
 
Wobei der Motor der 450er BMW auch keine deutsche Markenware ist, sondern in Taiwan gefertigt wird :)

Will man sowas wie auf dem Bild auf der Straße fahren,bräuchte man nicht nur ne Menge Gottvertrauen ,sondern auch eine StVO fähige Austattung (Blinker und son Quatsch),die wohl nur durch teure,sehr teure Einzelabnahmen zuzulassen wären

Crossmaschinen auf der Strasse machen sowieso nur als Supermoto-Umbau mit Straßenreifen halbwegs Sinn,mit den Stollen klappt das nicht wirklich(Verschleiß,Fahrverhalten).Zum Straße überqueren gehts aber.

Desweiteren kostet ein guter Crosser soviel wie ne gute Straßenmaschine,aus der Sicht bringst auch nix.

Wenn man also ne SuMo fahren will,bringt die in entsprechendem Gelände (viele Kurven,wenig Geraden) sicher ne Menge Spaß,hat aber ein recht beschränktes EInsatzgebiet.

Fürs Gelände: bei den Viertaktern fängt der Spaß ab ~400ccm Hubraum an,bei den Zweitaktern geht auch ne gute 125er schon gut ab.
So ein sicherlich nicht allzugroßer China-Viertakter hat für den 80kg Durchschnittdeutschen im Gelände einfach nicht genug Power
 
Hmm ich kram mal den thread aus und geb senf dazu!

Also ne Motocross kaufen und auf der straße fahren macht keinen sinn! Ich fuhr als ich 16 wurde ne 125er KTM Exc... Natürlich offen (bei uns italien schaut keiner nach)! Denn selbst die 125er hat dort 42 Ps und ne beschleunigung von nem Subaru Impreza also grad noch beherschbar! Deshalb straßen untauglich!

1. Reifenverschleiß
2. Wenn du dir ne 2 Takter kaufst wirst nich überall in der stadt fahren dürfen!
3. Führerschein ka bei uns in italien isses so!

Ab 14 j. 50ccm ab 16j. bis 125ccm ab 18j (mit extra führerschein a2) bis 250er....

und ab 21 die dicken dinger^^

Ich hab alles davon erlebt auch in der stadt, da ich beruflich obstbauer in Südtirol bin...

Bin zuers ne 50er Honda gefahren! die war natürlich auf anschlag getunt und war sau schnell^^ Danach hab ich mir ne 125er KTM Exc six Days (Race version) gegönnt^^

Die hab ich dann verkauft und mir ne gebraucht 250er EXC Gekauf!

Nun hab ich die auch verkauft und fahr ne HUSABERG 650er 2009er! Also wenn du nur in stadt fährst auf jedenfall super motard! Der Fahrspaß ist auf der straße gigantisch! Natürlich nur mit nem guten bike!

Ne billige enduro eignet sich in der stadt auch da diese meist nicht soviel leistung haben und richtige Stollenreifen findest Sowiso nur auf den bekannten herstellern!

Jedenfalls gilt bei supermotard ab 450 ccm haste mit 4 takter mehr fun! Ich hab selber ne Honda CR 500 2 takter hier stehen und der verbrauch is abnormal! 12 auf 25 kilometer wenn man richtig krachen lääst!<.<!

Aber generell rate ich von 50 ccm maschinen ab außer von Honda! Da gibs die Honda 50 Cre sicherlich die beste in der klasse kostet aber auch 4150 euro....! Deswegen lieber sparen und dann mit ner 125er loslegen^^
 
Zurück
Oben