XP friert nach Neustart ein und zeigt Streifen!

elcattivo13

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
HAllo,

ich habe ein Benq Joybook S73U.G27. Gestern habe ich 2 neue Ram-Steine 1GB 667 MHz von KIngston gegen die alten 512er eingetauscht. NAch dem Wechsel funktionierte mein XP Prof. SP2 ganz normal und auch gestern Abend konnte ich noch ganz normal surfen.

Als ich ihn heute einschalten wollte, war zuerst der Akku lehr, obwohl gestern noch genug drauf war. Als ich das Joybook dann am Netz hatte, ging alles ganz normal bis zum Startbildschirm. KEnnwort eingegeben und direkt danach ist er eingefroren und zeigte viele dünne, vertikale Streifen an. Das ganze habe ich noch mehrmals probiert, ohne eine Änderung. Im abgesicherten Modus läuft es alles normal, aber der Lüfter dreht unentwegt auf Hochtouren. Auch als ich es geöffnet habe ist mir nix aufgefallen und die Ram-Steine saßen auch ganz normal.
Was könnte das sein? HAt irgendwer eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

MfG Corny
 
Schau ob die neuen RAMs richtig eigerastet sind.
 
Hallo,

eingerastet sind sie beide richtig, das System funktionierte ja schon nach dem Umbau, nur jetzt leider nicht mehr:(
 
Geht es noch mit den alten RAMs ?
 
Das kann ich leider nicht beurteilen, da diese im Moment noch 200km von mir entfernt liegen.... Hab jetz mal mein kompletes System neu aufgesetzt, hat ohne Probleme geklappt, dann habe ich Windows Update durchgeführt und gleichzeitig AdobeREader 9 installiert und schon war wieder das gleiche Problem da....
Kann es sein das die RAms oder einer defekt ist/sind und erst bei beanspruchung etwas schief läuft? Im System werden sie mit 1,99 GB angezeigt also muss es ja irgendwie schon passen oder?
 
Werden die 2GB von Windows richtig erkannt ?
Werden sie auch mit den richtigen Timings erkannt ( zu überprüfen mit CPU-z ) ?
Wenn nein - lassen sie sich im Bios Konfigurieren ?
RAM Test mit Prime 95 oder memtest86+ gemacht ? - dauert einige Stunden

Wahrscheinlich sind die RAMs OK, aber falsch konfiguriert ( wenn es bei dir überhaupt geht ), oder schlicht mit dem Joybook nicht kompatibel.
 
Guten morgen,

danke für die Tipps, ich werde die ganzen Sachen jetzt mal versuchen, wenn die Rams falsch konfiguriert sind, kann ich meinem Joybook damit dauerhaft geschadet haben? Vielen Dank für deine Hilfe!
 
elcattivo13 schrieb:
wenn die Rams falsch konfiguriert sind, kann ich meinem Joybook damit dauerhaft geschadet haben?

Sehr unwahrscheinlich - habe es vor einigen Jahren ( auf einem KT266 ) mit einem DDR400 RAM geschaft :( ( weiss aber bis heute nicht wieso ).
 
Zurück
Oben