Meine Festplatte zerschossen!!

hyonu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
390
Hallo,

Zerbreche gerade an einem Disaster mit meiner Festplatte..
Um es kurz zu machen.. ich glaube es ist hoffnungslos alles zerschossen. :freak:

Ich wollte aus der einen Platte (Samsung F1 1TB) 3 Partitionen machen.. C: 150GB ..D: 100GB und E: Der Rest.. Nun sind während dieser Umstellung im Programm Partition Manager von O&O mehrere Fehler passiert und nun sieht es so aus.. =(

Ich bin erstmal mit meinem Latein am Ende.. :(




Danke.. für eure Hilfe--
 
^^ joa das haste verbockt ...oder das proggi hat einen anner waffel...im zweifel die hdd einfach nochmal plätte und die partitionen vernünftig anlegen.

greetz
 
ansich ja egal, die "falschen partitionen solltest ja einfach löschen können ?
 
Waren Daten auf der Platte, die es zu retten gilt?
Ansonsten einfach versuchen alles zu löschen und die Partitionen neu erstellen.
 
befinden/befanden sich wichtige daten auf der festplatte?

in so einem fall nehme ich eine ubuntu-live cd und partitioniere die platte mit gparted neu auf ntfs oder sonstwas.
dann unter windows die einzelnen partitionen nochmal im systemmanager neu formatieren und mit den gewünschten namen vergeben.
 
@hyonu war eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken auf der Platte wenn ja da ist das zu erklären das Programm unterstützt nämlich erweiterte Partitionen nicht richtig wird laut Support in der nächsten Version behoben :grr:
 
auf den partitionen ist nix drauf-- was muss ich tun.
könnt ihr mir vielleicht ein anderes programm empfehlen?
 
Am besten du löscht einfach mal alle Partitionen mit Windows-Boardmitteln, das Stichwort lautet Datenträgerverwaltung.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Verwalten. Dort erreichst du dann die Datenträgerverwaltung. Dann löscht du alle angezeigten Partitionen (pass auf, dass du nicht die Falsche Platte erwischt ;) ), indem du auf diese rechtsklickst und "Partition löschen" wählst. Am besten du gehst von hinten nach vorne vor.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit TestDisk die Partitionstabelle einfach zu überschreiben.

Wenn alle Partitionen gelöscht sind, kannst du mit der Datenträgerverwaltung wieder neue Partitionen anlegen.
 
eben...einfach unter windows die partitionen auflösen und neu erstelllen.

start -> ausführen -> diskmgmt.msc

natürlich nur wenn kein OS drauf ist. sonst einfach bei der windowsinstall die partitionen anlegen.
 
mist.. nach einem neustart hat sich das system zerschossen und bootet nicht mehr.. blue screen während des bootens.. schreibe gerade von nem anderen pc.. :(
ixh versuchs mal mit der samsung recovery hier im board als sticky..
 
Das war die Festplatte, von der das System lief? o_O

Naja, auf jeden Fall:
Lade dir die GParted Live CD, brenne das Image auf CD und boote von dieser. Damit kannst du die Partitionen löschen. Neu erstellen würde ich sie allerdings mit Windows (vor allem, wenn du Vista benutzt).
 
Hab ich gemacht.. gparted iso gebrannt auf cd.. damit gebootet..
seltsame war, dass mir der sofort die platte angezeigt hat OHNE irgendwelche partitionen oder sontiges nur eine große platte mit den ~961 GB. Hab diese dann "gelabelt" und formatiert in ntfs. Nun versuche ich mal ein WIndows draufzukriegen..

Bis jetzt hat die Windows cd einfach eine 931 primäre platte erkannt.. auf die ich gerade die win 7 beta versuche zu installieren.. wünsch mir glück.. ^_^

und danke erstmal :)
 
Zurück
Oben