News TFT-Bildschirme erfolgreich

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Im ersten Drittel des laufenden Jahres 2001 konnten die TFT-Bildschirme was die Verkaufszahlen angeht deutlich zulegen. Allein im 3. Quartal sind die Verkäufe mit einer Steigerung von 41% gegenüber dem 2. Quartal mit 1 Millionen verkaufter Bildschirme noch einmal deutlich gestiegen.

Zur News: TFT-Bildschirme erfolgreich
 
Kein Wunder, bei den Preisen.
15" TFT gibts überall ab 700 Mark.
Ich stand auch schon davor und hätte beinah einen gekauft, aber die Bank.... :(
 
Wenn ich mir einen TFT-Bildschirm kaufe, dann direkt einen 17"er. Sonst wäre die Bildfläche ja kleiner als mit meinem 19" CRT :)
 
pffft. ich wollte mir auch letztens einen kaufen aber für das geld bekommt man ja nen 19" CRT monitor und deswegen hab ich mir nen 22" CRT gekauft und der stellt alles in den schatten. ausserdem hab ich bei allen tests gelesen dass bei der herstellung von TFT monitoren mit bildfehlern (sogenannten white und black spots) bewusst gerechnet wird - weil die dioden so anfällig sind (das wird mit der zeit noch mehr). und auf so einen müll hab ich echt keinen bock wenn schon bei den tests JEDER (selbst die markenhersteller) TFT monitor solche fehler hatte. ausserdem ist die refreshrate viel zu mies für spiele. zum arbeiten sind sie okay aber im grossen und ganzen absolut überteuerter müll.
 
@Patrick

du sagst es, der stellt alles in den Schatten :D
da hier in meiner kleinen Hütte schon 5PCs mit 4 Monitoren rumstehen hab ich hier ´n Platzproblem. Da eigentlich nur 2 Rechner davon zum spielen genutzt werden, stören die geringen Nachteile eines TFT überhaupt nicht. Ausserdem lässt sich an einem TFT hervorragend zocken - möchte wissen, wer solche Unwahrheiten verbreitet. Relativ gute TFTs bringen 75Hz und mehr - HALLO!! - wieviel solls denn noch sein?? Bei nem TFT flackert nix, auch wenn die Bildwiederholfrequenz auf 0,5Hz gesunken ist..
 
zu 4) welche TFTs bringen denn mehr als 75 Hz, für die meisten werden 60Hz empfohlen, so daß Du echt wegen der slow Refreshrate Kopfschmerzen kriegst - ganz ohne scherz.
 
Zurück
Oben