News Einige Updates für Seagate-Platten online

ayin schrieb:
Oder ich ich spiele die aktuelle Firmware auf eine baugleiche funktionierende Festplatte drauf und tausche einfach die Platine.

Soweit ich das hier mitbekommen habe, wird die Firmware auf den Plattern gespeichert auf nen besonderen Bereich und nicht auf nen LeiterplattenChip.
 
ayin schrieb:
Wieso findest du das nicht selbst heraus? Wie es gemacht wird wurde hier ja oft genug erläutert.

weil ich vielleicht keinen home server hier habe ^^
 
Hallo Leute,

gerade habe ich meine zweite "Barracuda 7200.11 ST3500320AS Rev. SD15" erfolgreich auf Rev. SD1A geflasht, jedenfalls wurde sie im BIOS und unter Windows erkannt.

Ich wollte nochmal sicher gehen, ob ich meine erste "Barracuda 7200.11 ST3500320AS Rev. SD15" nicht flashen sollte, weil sie bei Seagate nicht als "betroffen" eingestufft wurde.

Und kann ich jetzt beruhigt sein, dass meine Daten auf der geflashten HDD in "Sicherheit" sind?

Danke im Voraus.

MfG
 
hab meine Platte heute zum Mitglied _TK_ eingesendet, da diese einen Service anbietet wenn die Platten auch nicht mehr im BIOS erkannt werden.

Wie geklappt hat werde ich auch kurz berichten!
 
Hat schon jemand ein Firmware-Update für die ES.2-Serie bekommen?

Ich dreh hier nämlich bald durch...

Man sollte eine Mail mit Partnumber und Seriennummer(n) an Seagate schicken, dann würde man die Firmware per Mail bekommen.

Nun hab ich eine Mail bekommen, dass die FW bereitstehen würde.
Der Link in dieser Mail führt mich zu der Seite, auf der man aufgefordert wird eine Mail mit Seriennummern an Seagate zu schicken....:mad::freak:

MfG Bam
 
Endloschleife?? :p


Naja einfach noch ein wenig gedulden,war bisher mit jeder FW so, erster nur über Email die keiner bekommen hat und dann gab es sie irgendwann zum Download!
 
ES IST VOLLBRACHT! Endlich aufatmen!

Edit: Die SN06-Firmware ist fertig *hinknie*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie bekommt man sie?

Per Mail anscheinend nicht^^
 
Endlich habe ich die SN06-Firmware erhalten - zwar auf einem "kleinen" Umweg, aber dafür kenne ich jetzt das erfolgsversprechendste Prozedere, von Seagate Firmware-"Futter" zu erhalten. ;-)

Nachdem mir heute nach einem weiteren nutzlosen Reply vom Seagate Support (die hier schon des öfteren erwähnte "Endlosschleifen"-Antwort), der Kragen geplatzt ist, habe ich neben einer Mail "mit 59 Kopien" ;-) an die bekannten Supportadressen zusätzlich elf Mails an die Pressekontaktadressen, die man auf Seagates Webseiten findet, abgesendet.

Und siehe da, letzteres war bereits nach rund sechs Stunden (16h --> 22h) von Erfolg gekrönt: Einer der Presseverantwortlichen leitete meine Mail an jemanden im Hause weiter, der offensichtlich weiß, was er tut.

Ich erhielt einen Link auf die Downloadseite für die Firmware:

http://support.seagate.com/support/certificate.html

sowie eine "certificate ID number", die dort eingetragen sofort den Download startete.

Ach ja: Die im Download-ZIP enthaltenen Dateien "ES2SN06C-1D2DMoose.exe" und "ES2SN06C-1D2DMoose.iso" sind vollständig (byte-für-byte) identisch mit entsprechenden Files für die ST3500320NS, die hier im Forum bereits seit längerem über einen RapidShare-Link angeboten werden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/seagate-firmware-update-howto.535556/

Nur diesmal halt aus erster Hand.

MfG
 
WTF OMG sie habens geschafft ?!!! (nu glaub ich das sie mich verarschen wollen XD bzw die nerven aufs äußerste strapazieren wollen ^^°)

allerdings muss derzeit die sprache auf english geändert werden, um es downloaden zu kommen.

News inc !! ;)

Tante Edit sagt:

Model: ST3500320NS, Firmware: SN06

Juhuuu endlich nicht mehr um die Platte bangen =)
Aber regelmäßig Backups werden weiterhin gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (mehr infos)
Ähm.


shit!


http://forums.seagate.com/stx/board...thread.id=5982&view=by_date_ascending&page=10


Probleme nach dem SN06 Update für die ES.2 :(

User 1
After update my four ES.2 with SN04 to SN06 (RAID10 at ICH9R), my computer is already four times is frozen


User 2
The update process worked fine. However, now I’m facing a new problem with the updated drives. My RAID controller (it’s a 3ware 9650SE) reports occasional drive time-outs, i.e. the drives don’t respond to controller commands in a timely manner. Fortunately the controller can recover from these errors by resetting the drive, but I guess this could cause a system freeze with less advanced controllers.


Da ist sie wieder. Diese Unsicherheit :(

.
 
King_Rollo schrieb:
Funktioniert mein Anleitung bei euch nicht?


Das hab ich mir jetzt durchgelesen, es funktioniert danke dir.
Der seagate support leitet mich aber auf eine andere seite weiter, wo dann unten steht, das man einen Mail an den support schreiben soll um die firmware anzufordern.

Ich fass es nicht, das die mir grad zum dritten mal exakt dieselbe mail geschickt haben, mit demselben link wo ich nicht zu Seite, die du verlinkt hast komme.

Hier mal der Link: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207963

Naja was solls, jetzt kann ich endlich loslegen, danke für die Anleitung :)


Edit: @Bammtata, siehe hier:

King_Rollo schrieb:
Also ich habe auch ewig nach der ISO-Datei mit dem Update für die Maxtor-Platte meines Vaters gesucht und nicht gefunden. Die Lösung: ich habe mit dem Drivedetect-Tool die Seriennummer ausgelesen und habe diese dann auf dieser Seite eingetragen: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931 --> Link "3. Klicken Sie hier zum Verwenden des Dienstprogramms zum Prüfen der Serienummer." anklicken. Und dann kam ich zu der Seite, wo ich die Firmware runterladen konnte.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Das Warten hat auch für Besitzer einer Barracuda-ES.2-SATA-Festplatte ein Ende, Seagate hat die Firmware-Updates für betroffene Platten online gestellt. Die Links zum Download sind wie gehabt vorerst nur über die englische Support-Seite erreichbar. Insbesondere die Updates für die ES.2-Serie hatten bis zuletzt für absolutes Unverständnis bei betroffenen Kunden geführt, wurden die E-Mails, mit denen man sich laut Homepage an Seagate wenden sollte, doch lapidar mit der Antwort abgetan, man solle den Instruktionen auf der Seagate-Homepage Folge leisten – und eine E-Mail an den Support schreiben.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Wie sehr Kunden auf verständliche Informationen aus dritter Hand angewiesen waren und sind, zeigt sich unter anderem daran, dass unsere fortlaufend aktualisierte Meldung zum Festplatten-Desaster bei Seagate mittlerweile die Nummer 2 der am häufigsten gelesenen Meldungen auf ComputerBase inne hat. Und auch die Anzahl der Kommentare, in denen sich unsere Leser teilweise mustergültig gegenseitig geholfen haben, spricht Bände.

Vielen Dank an Andreas[br]
für den Hinweis!
 
Schade, dass Medion meint, sich nicht um seine Kunden kümmern zu müssen.

Ich habe ein HDDriver2Go von Medion mit einer 1-TB-Seagate-Festplatte mit Firmware SD35.
Trotz 2 Emails in den letzten 1 1/2 Wochen habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Medion glaubt wohl, man könnte solche Probleme totschweigen - scheiß Verein! :mad:
 
Muss man die restlichen Platten unbedingt abstöpseln?

Ich habe ein RAID (mit Samsung-Platten) drin und möchte das logischerweise nicht auflösen.
 
ist bei FSC im Moment auch nicht besser. Dort warten viele auch noch auf eine Meldung ob die externen Seagate Platten betroffen sind.
 
Zurück
Oben