Welche Grafikkarte + Netzteil ?

c902

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
277
mein altes System: (bekommt mein Vater)

amd 3200+
ati 9600 pro grafikkartenlüfter funktoniert net mehr wirklich
gigabyte ga-k8nsc-939
512 mb ram
netzteil hab ich keine ahnung, wenn ich cs zocke stürzt der pc nach 10-15min ab, hab auch schon ein ventilator davor gestellt, bringt aber auch nix ! Im idle stürzt der pc nie ab.
denke daher ma Netzteil kaputt.

Welche graka und welches netzteil, ich habe 100euro für beides zur verfügung.

vielen dank im vorraus
 
Als Netzteil sollt eins mit 350 Watt locker reichen, z.B. das hier.

Grafikkarte wird noch AGP sein, für dein System würd ich sagen maximal eine ATI HD 3650 wenn du/dein Vater spielen willst, wenn nicht reicht auch eine HD 3450/2400 oder was vergleichbares von Nvidia.
 
Schon mal daran gedacht, dass die Abstürze vom defekten Graka-Lüfter kommen....

Liegt doch wesentlich näher als ein defektes Netzteil. Also wird in der Regel eine Austausch der Graka erst mal reichen, wie z.B. schon genannt die ATI HD 3650.

Wenn es dann immer noch nicht läuft könntest du dir weitere Gedanke ßüber ein netzteil machen - wäre schon praktisch zu Wissen was für eins du hast.

Gruß
Jak
 
mein netzteil : atx switch power supply 400w
braucht die hd 3650 einen extra stromanschluss oder geht des über den agp anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben