Vista und XP auf dem Notebook

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo,

ich habe ein Thinkpad R 500 Notebook. Es war mit XP Pro ausgeliefert. Da es zum Arbeiten benutzt wird brauche ich aber auch Vista. Nun habe ich von IBM Recovery DVD`s bekommen mit Vista. Vorher habe ich ein Backup von XP gemacht. Das Problem ist der Treibersupport bei denen. Wie schaffe ich es nun, dass ich beim Start das Os auswählen kann. Bei dem XP werde ich übrigens nen neuen Lizenzschlüssel eingeben! Also nichts illegales!
Danke für Eure Tips
 
1. Du installierst XP neu ( dabei machst du mindestens zwei Partitionen - C,D, .... ).
Damit hast du XP auf C - D musst du noch formatieren.
2. Du installierst Vista auf "D"

Beim Start kommt eine Abfrage welches BS du starten willst - die Zeit nach der eines davon automatisch startet ist konfugurierbar.
Wenn du fertig bist, vergiss nicht die Systemwiederherstellung des jeweils anderen BS zu deaktivieren...
 
Hallo Robo32,

das Prob ist doch, dass ich nur Recovery DVD`s habe. Habe es mit vista Boot Pro probiert, bekomme nun aber "NTDETECT fehlgeschlagen". Das scheint ja irgendwie damit zusammenzuhängen, dass er es nicht als bootfähiges System mehr erkennt
 
Die meisten Recoverys sind vollständig - man kann damit normal installieren.

Versuchs mit beiden, ob do von der CD ( DVD ) booten kannst.
 
Hallo Robo32,

habe jetzt mit Acronis probiert und nun funzt es. Habe den acronis OSselector wieder deinstalliert und nun kann ich XP Pro auch wieder auswählen. Keine Ahnung warum. Nur bei Vista Scheint der Bootloader defekt zu sein. Kann ich meine Vista DVD einfach reinlegen und Reparatur machen? Ist nicht die Recovery DVD
 
Kannst machen - dabei wird der Bootloader neu geschrieben.
 
hi leute habe eine frage^^
habe ein Notebook mit Windows Vista Home Premium.

wenn ich mein Notebook anschalte dann wenn ich zum anmeldebildschirm gelange,kommt dann immer ein Bitte Warten so bis 2 minuten ungefähr
und nach dem kommt erst Willkommen,warum muss ich da warten?

bitte kann mir mal jemand helfen-)
 
Kannst hier davon ein Bild reinstellen ?
 
ne frage wie kann ich den dieses bild hier reinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
auf nem freehoster oder eigenem webspace schmeißen und hier entsprechend verlinken wäre das einfachste...vorher aber noch auf die komprimierung achten. niemand schaut sich wegen sowas eine bmp mit 7mb an
 
Frau_Kalinke schrieb:
, dass ich nur Recovery DVD`s habe.
Aus der XP Cd kannst su sicher eine vollwertige installationsCD machen. (Einfach ein bissle Googlen), bei Vista weis ich nicht ob das geht.
 
Zurück
Oben