News Intel: Massive Preissenkung und neue CPUs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Da lohnt es sich ja demnächst auf einen Quad-Core umzusteigen :)

Edit: Würden Die Q9xxx auf einem Gigabyte P35 DS3P laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut :)

Güstigere Intels bedeutet günstigere AMDs, das schlägt sich dann auch wieder bei den Intels aus usw... Wie bei Nvidia und Ati :evillol: das gute OC Mittelfeld wird günstig wie nie :D
 
Ahh super und ich wollte schon vor 2 Wochen einen Q9550 kaufen :)
Jetzt bin ich ja froh dass ich gewartet habe :)
 
Wegen 30 Watt TDP Unterschied 100$ mehr zahlen? Find ich etwas viel.
 
es könnte höchstens ein neues stepping von intel kommen aber das ist momentan noch nicht klar
 
Wohl kaum, immerhin ist der i7 unangefochten. Aber wäre in der Tat mal interessant wann ein Stepping Update geplant ist.
 
ich fände es mal sinnvoll, wenn x58-mainboards für ca. 150€ auf den markt kommen. dann kann man wenigstens gleich ohne größere investitionen fürchten zu müssen auf den i7 und ddr3 umsteigen.
 
Wow! Also das kam wirklich äußerst überraschend!

Eine sehr gute Nachricht - und dabei beziehe ich mich in erster Linie auf die neuen, energiesparenden Quads!

Allerdings ist es schade, dass sich bei der 8000er-Serie der 2 Duos nichts mehr getan hat.
Da besteht auch noch enormes Potential.
Zumal ich mir eigentlich keinen Quad zulegen wollte...

Ob es allerdings eine direkte Reaktion auf AMDs Phenom II X4 (ComputerBase-Test) ist, wird offiziell bestritten.
Tolle Formulierung! :lol:
 
Schön..jetzt gibts 'finale' versionen der 775 sockel boards und auch nochmal neue quads dafür..na dann hat sich der umstieg gelohnt..werde mir wohl auch einen s hohlen..feine sache mit 65 watt!
 
Ahh super und ich wollte schon vor 2 Wochen einen Q9550 kaufen
Jetzt bin ich ja froh dass ich gewartet habe

Ist bei mir genau dasselbe, aber nu bin ich mir vllt am überlegen doch den Q9650 zu holen. Da hat sich das warten gelohnt =) , mal schaun.
 
<- Vor nem Monat nen Q9550 Boxed für 290 gekauft, bald fast 100 € günstiger. Wirklich Krass. Aber bin froh, mir keinen Q9650 geholt zu haben, die Leute, die dafür ~500€ ausgegeben haben, will ich mal sehen. *gg*

MfG -FaV-
 
Bin auch froh mit dem Kauf des Q9550 gewartet zu haben. Die stromsparende Version kommt mir gerade recht für ein leistungsfähiges Passivsystem. Oder gleich zwei ;)
 
So viel werden die s Versionen auch net bringen, der Preisunterschied alleine macht den Unterschied schon wieder weg! Bis man die Differenz verbraucht werden wohl locker 2 Jahre vergehen müssen!

Der Q9550 wird bei mir aber demnächst in den Rechner wandern :)
 
Hallo,

Was meint Ihr zu welchen Preisen die Top-CPUs zum Ende des 775ers weggehen werden.

Als Beispiel: Die Top Single-Core-CPU 939 A64 4000+ ging am Ende für 30-35 Euro.

Wie ist das bei Intel in der Regel?
Klar ist QX9770 werden wohl nie wirklich billig zu haben sein.
Ich spreche egentlich vom Q9650 (vielleicht von Q9550).

Mir ist klar, dass das wohl noch 8-24 Monate dauern wird, und das nach dem Tiefpreis die Preise dann rasant steigen werden.

Mir geht es nur um den Tiefstspreis.
Was meint Ihr? Haltet Ihr um 100 Euro für realistisch?

Oder kommt vielleicht noch waas neues für 775 um diesen Billigmarkt der Zukunft abzudecken (abgesteckte Q9xxx)?

Habe Intel bei dir letzten Generationswechseln nie wirklich beobachtet.
Bei AMD konnte man zum richtigen Zeitpunkt meist einen richtigen Schnapper machen (unter 50 Euro).

Gruß

Doc
 
Stimmt, je länger ich drüber nachdenk desto mehr sieht man das sich 100€ Aufpreis nie rechtfertigen...
Lieber E0 Stepping, Undervolten und gut ists.
Dazu dann aber bitte was stärkeres als mein Hyper TX2 ^^
 
Zurück
Oben