News Kein SMP-Betrieb mehr für AthlonXP

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
So langsam aber sicher kommen die ersten Dual-SockelA-Boards auf den Markt, die über den neuen 760MPX-Chipsatz verfügen. Bisher war es kein Problem, sowohl die AthlonMP- als auch die AthlonXP- und T-Bird-Athlon-Prozessoren im SMP-Betrieb zum Laufen zu bewegen.

Zur News: Kein SMP-Betrieb mehr für AthlonXP
 
Noch ist nicht aller Tage Abend. Es scheint von Fall zu Fall mit zwei Athlon XP zu laufen ... mal abwarten was da noch ans Tageslicht kommt.
 
schaut ma auf www.planet3dnow.de
die haben 2 XPs auf dem neuen Asus Board mit MPX Chipsatz am laufen.
 
@morpheus

es wurde von den neuen XP Prozzessoren gerefet den
TB 1400 kannste weiterhin verwenden, da diese einen anderen
Code besitzen der in den Dual boards nicht berücksichtigt wurde.
 
So ein Blödsinn - AMD hat doch wohl ein Rad ab...

na dann werden wohl ne Menge gehackte BIOSe die Runde machen, bei denen diese Sperre deaktiviert wurde

denn Athlon XP und MP sind absolut baugleich - es gibt also keinen vernünftigen Grund für einen MP

AMD sollte lieber in die MP-Prozessoren ordentlich Cache reinstecken um den Preis zu rechtfertigen und im Serverbereich ordenlich Leistung bieten zu können....
 
@prof falmer:

tja dann gibts ja nur noch ein prob- wenn die boards erscheinen wird es sicher keine tb1400 mehr geben ;(. da diese ja offiziell schon nicht mehr hergestellt werden- mal schaun thx anyway
 
Zurück
Oben