Dateien zwischen Partitionen verschieben nicht möglich

Gobble-G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

hab XP Pro mit zwei NTFS-Partitionen, ich bin Admin und habe alle Rechte für das, was ich vorhabe. Die Laufwerke sind mit CHKDSK geprüft und fehlerfrei. Google zeigt mir identische Fälle, aber keine Lösung.

Wenn ich eine Datei von einer Partition auf die andere verschieben möchte (Drag&Drop), startet der Kopiervorgang. Wenn der Fortschrittsbalken am Ende ist, bleibt er stehen und man kann nur noch auf "Abbrechen" drücken. Sowohl die Quell- als auch die Zieldatei sind zwar vollständig, aber nicht zugreifbar - laut "Unlocker" hat der Explorer ein Handle darauf. Entfernen kann man das meist nicht; es hilft nur ein Neustart.
Es sieht so aus, als würde sich der Explorer selbst behindern: dadurch, dass er noch auf die Quelldatei zugreift, kann er sie nicht löschen. (Kopiere ich die Datei und lösche sie im Anschluss manuell geht alles klar.)

Wer hat eine Lösung für mein Problem? Danke schonmal und schönes WE!

MfG, Gobble-G


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab den Total Commander (als alter NC-Nutzer) eh auf meinem Rechner. Damit klappt das Verschieben.
Scheint also, als hängt es irgendwie am Explorer.

Noch Ideen? Woran kann es liegen?


Danke und mfG
 
Hab auch das Problem, dass ich Dateien zwischen Partitionen nicht verschieben, nur kopieren kann. Hat irgendjemand eine Lösung, woran es liegen könnte und dass es mit dem Windows Explorer wieder geht?
 
Zurück
Oben