GTX285toSLI o.GTX295

Nevadablue

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7
Ich habe hier schon viele fragen gelesen aber wie schaut es mit einer doppelten GTX285 im SLI ? sollte die nicht besser laufen als eine GTX295 ?

Ich überlege mir eine übertaktete ver. von der GTX285 in doppelter ausführung zu kaufen und die auf meinem i7 920@3.600 laufen zu lassen.

Hab leider noch nirgendwo Tests von 2x GTX285 im Sli finden können grrr...
 
Kommen sicher bald, gibt ja nicht mal besonders viele Test für die 285 ohne SLI, liegt wohl daran das der Verkaufsstart gerade erst war.
Da so eine 285 aber von Haus aus höher getaktet ist und etwas mehr Ram hat als die Karten die zur 295 zusammengelötet wurdenist die Vermutung sehr nahe liegend, dass 2 285er schneller sind als eine 295 besonders wenn man sich dann auch noch eine übertaktete Version kauft.
 
Jo ich denke innerhalb der nächsten Wochen werden die ersten 285er SLI Test public gemacht.
Ansich sollten zwei 285 noch ein ganzen Ticken fixer sein als die 295.

Wobei der Nutzen mal wieder dahingestellt bleibt ;)
 
Laufen auf jeden Fall schneller, da deutlich höher getaktet (Core 648/Shader 1.476/Speichertakt 1.242 MHz zu 575/1242/999MHz bei der GTX295) plus breiteres Speicherinterface plus größerer VRAM. Über die Sinnfrage kann man nur reden, wenn man das Restsystem kennt bzw. was der Threadersteller damit vorhat.
P.S.: Mir reicht die Performance meiner GTX295 ;).
 
vor allem da eine gtx 295 so um die 450 euro kostet , eine 285 schon 350 also mal 2 700 ;)
 
im SLI-Verbund wird die 285 auf jedenfall besser laufen als die 295er, da die 295er nur ein Verbund von einer 280 und einer 260 ist (in 55nm). jedenfalls ist es das was ich öfters gelesen hab und ich meine es stand sogar im CB-test zu der GTX295.

Jedoch denke ich dass der Verbauch extrem hoch sein wird, ganz zu schweigen vom p/l-verhältniss.
 
Die 295 hat TMUs/ALUs einer 280, aber VRAM/SI/Clocks einer 260. Das Verhältnis von Rechenpower zu Bandbreite/Speicher ist also klar schlechter - daher ist 285-SLI spürbar schneller.

cYa
 
Zurück
Oben