WindowsXP will registriert werden obwohl es das schon ist!

TreNo

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo an alle,

Ich habe nach Lösungen gesucht per Suchfunktion aber irgendwie nicht das richtige gefunden,
deshalb öffne ich nun Dieses Thema hier.
WindowsXP will registriert werden obwohl es das schon ist!
Ich habe vor gut 3 Wochen Windows Xp auf meinen Rechner gemacht.
Habe es über das Internet registriert bei Windows.
Doch Seit 2 Tagen bekomme ich die Meldung das Windows Xp noch registriert werden soll.
Da dachte ich erstmal na ja gut gehe ich nochmal auf den Registrier Button >> Unter Startleiste>>Alle Programme>>Windows aktivieren.
Doch wenn ich das mache, kommt folgende Meldung:
Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK" Um das Dialogfeld zu schließen.

Nun habe ich Angst das ich mein Rechner in 5 Tagen nicht mehr starten kann. Denn im moment zeigt er beim Rechnerstart an Ihnen bleiben noch 5 Tage bis zur Aktivierung.

Meine Windows XP Version ist eine OEM Version
Was kann ich machen?
Ich würde ungern System wieder neu raufspielen.

Mfg
TreNo
 
Hallo!

Hab das gleiche Problem. Hab vor 2 Wochen XP von einer Recovery CD installiert.
Habe mir nun eine xp prof. Lizenz gekauft und wollte das ganze aktivieren.
Nur kann ich jetzt den Bildschirm nicht mehr aufrufen, wo man telefonisch die Lizenz eingeben kann.

Nach Eingabe von

oobe/msoobe /a bei Start Ausführung bekomme ich bei Windows Produktaktivierung die Meldung:
Windows bereits aktiviert - Klicken Sie auf o.K. um das Dialogfeld zu schließen.

ich komme nicht mehr auf die Seite - Telefonische Registrierung. Die Microsoft Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Lege ich die neue Recovery CD ein so meldet das System: installiertes System neuer als das zu installierende.
Habe nun XP repariert , brachte aber auch nichts, außer das der Grafikkartentreiber nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt Bildaufbau sehr langsam, man kann direkt zusehen, wie es Zeile für Zeile aufbaut.

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal XP Antispy Einstellungen zurücksetzen/deinstallieren falls installiert - dies ist ein Hauptgrund warum die Aktivierung nicht mehr funktioniert.

Um wieder die Internet/Telephonische Aktivierung benutzen zu können, sind mehrere Schritte zu beachten:

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents\

Wert: OOBETimer

(mindestens eine Stelle des Hexcodes ändern)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Wert: RegDone (ohne Wert setzen)

Regedit schliessen, dann lösch die Datei %systemroot%\system32\wpa.dbl(wird bei Neustart wieder neu erstellt).

Um ganz "Sicher" zu gehen, auch folgende Dateien deregistrieren, per Start - Ausführen

regsvr32 /U licwmi.dll
regsvr32 /U regwizc.dll
regsvr32 /U licdll.dl
 
Zurück
Oben