AXP HDD Dock, eSATA/USB 2.0

Laurin.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
463
Hallo

Hab mit die AXP HDD Dock, eSATA/USB 2.0 gekauft. Leider ist die Anleitung sehr mehr als nur spartanisch, und die Internetseite des Herstellers ist under construction.

Das Gerät, wie auf dem Foto bei Geizhals sichtbar, hat einen On-Off Schalter. Es ist sowohl über E-Sata als auch über das USB Kabel angeschlossen. Aus den Transferraten ist ersichtlich das trotz des Doppelanschlusses das E-Sata Interface benutzt wird.
Der eingebaute USB Hub funktioniert aber nur wenn das Gerät eingeschaltet und das USB Kabel angeschlossen ist.

Ich frage mich nun ob ich den ON/OFF Schalter betätigen muss bevor ich die Festplatte anschliesse bzw. abschliesse. Oder ist ungefährlich für die Festplatte, sie bei inaktivität einfach rauszunehmen, ohne das Gerät auszuschalten ? Durch das ein & ausschalten verliert der USB Hub seinen Wert für mich.
 
Zurück
Oben