Geforce 8800 GTS 512 mit Soundkarte verbinden? Ist das möglich?

Oliver13

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
165
Hallo.
Meine Grafikkarte ist über DVI mit dem Monitor (Monitor mit internen Boxen)verbunden.
Um Sound zu kriegen muss ich mittels externen Kabel das Monitor mit einem Soundausgang des PC's verbinden.

Nun die Frage:
Ist es möglich im PC intern die Grafikkarte mit Mainboard (Soundkarte auf dem Mainboard integriert) zur verbinden? (Ich möchte mir den externen Kabel ersparren). Danke Gruss
 
Es gibt eine Möglichkeit, die Soundkarte mit der Graka zu verbinden. Dazu musst du ein S/PDIF Kabel von der Soundkarte an den Eingang in der Graka anschließen:
11hqjl.jpg
 
@ moneymaker4ever, vielen Dank

Ich habe keine Soundkarte auf dem Mainboard. (Die Soundkarte ist bereits auf dem Mainboard integriert (Mainboard Gigabyte P 35 DS3.

1. Ist ein vergleichbare Anschluss auch auf dem Mainboard vorhanden? Welche?
2. Wo finden ich auf meiner Grafikkarte den entsprechenden Anschluss bitte?

Auf meinen Monitor sind 2 Anschlusse für die Grafikkarte vorhanden DVI und VGA.

3. Wenn ich nun den PC nicht über DVI (Eingang am Monitor) sondern über VGA (Eingang am Monitor) verbinde, funtioniert das auch?. Dazu benutze ich aber DVI Kabel der verläuft vom PC (DVI Ausgang), dann DVI Kabel, dann DVI/VGA Adapter, dann in den Monitor rein. Bekomme ich auf diese weise den Sound auf dem Monitor dann raus? Funktioniert das, oder nicht? Danke Gruss
 
Wenn dein MB so einen Anschluss haben sollte, steht das im Handbuch.

2. Das Bild, was ich im Post #2 geposted habe, zeigt die GTS ohne Kühlkürper von hinten. Der Anschluss solte unter der Abdeckung sein, noch grad so zu erreichen (wenn man nicht drankäme wäre er ja sinnlos :D).
3. VGA Stecker können keinen Sound übertragen.
 
Zurück
Oben