Siemens Amilo 3553 Wlan Problem

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwischen dem Laptop und dem WLAN Router keine Verbindung aufbauen. Seitens des WLAN Routers ist alles ok. Der o.g. Laptop jedoch gibt kein Signal frei, auch wenn ich die FN+F1 Taste betätige wo deutlich das WLAN Symbol abgebildet ist, kann ich es nicht aktivieren, praktisch leuchtet das WLAN Lämpchen unten rechts leider nicht. Ich denke mal auch nicht, dass es an der WLAN Karte Atheros AR928x Wireless Network Adapter liegt, sondern viel mehr am Laptop, an dessen Einstellungen liegt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

MFG
NG
 
deinstalliere mal die wlan treiber und installier neue treiber. da gibts sicher nur nen problem mit der verwaltung.
 
Hallo! Oder prüfe, in wie fern es Treiber für ein "On Screen Display" oder "Hot Keys" gibt. Könnte mir vorstellen, dass das Betriebssystem diese FN-Tastenkombination noch nicht richtig umsetzen kann... Bitte dahingehend prüfen, ob es von FujitsuSiemens hierfür eine spezielle Softwareapplikation gibt.
 
Also die anderen FN Keys gehen ja, also zB kann ich den Sound mit nem FN key ausschalten... also die gehen... Ich finde da keine Applikation diesbezüglich bzw. keine Treiber zu diesen FN Tasten.
vielleicht kann mir da einer helfen?

Wlan Treiber schon neu installiert, selbe Problem
 
Wir dir die WLAN-Karte denn im Gerätemanager angezeigt?
Was passiert, wenn du sie dort per Mausklick rechts ein mal deaktivierst und wieder aktivierst?
 
ja wird angezeigt, und ist wie vorher, wenn ich sie deaktiviere und wieder aktivere.
 
Kannst du denn für den drahtlosen Netzwerkadapter statische IP-Adresse vergeben? Werden diese danach in der cmd --> ipconfig /all angezeigt?

Einen weiteren Hardwareschalter, für die Aktivierung der Stromversorgung der WLAN-Card gibt es nicht zufällig noch?
 
meinste du eine feste IP, weil es wird natürlich erkannt usw. aber nichts angezeigt.
es gibt keinen anderen Schalter...
 
da liegt nicht am tcp/ip protokoll...
mit der tastenkombination schaltet man nur die "antenne" aus und ein und wenn das nicht mehr geht

-> FSC support
 
Hi,

das steht in der aktuellen BIOS-Revision:

current BIOS V. 1.15:

Solved problems:

- WLAN can??t connect to AP automatically after rebooting and power on


Gruß
Doly
 
Guten Tag,

es hat sich alles erledigt... ich hatte es im Autostart deaktiviert, musste es reaktivieren das Ganze..

jedoch muss ich immer FN+F1 drücken, sodass ich überhaupt WLAN auswählen kann, das ist sehr umständlich, gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?
 
hast das 1.15er bios denn schon drauf ? vielleicht bleibt wlan denn immer an.
 
nedim89 schrieb:
Guten Tag,

es hat sich alles erledigt... ich hatte es im Autostart deaktiviert, musste es reaktivieren das Ganze..

jedoch muss ich immer FN+F1 drücken, sodass ich überhaupt WLAN auswählen kann, das ist sehr umständlich, gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

Habe genau das selbe Problem? Wie hast du es genau hinbekommen? Was meinst du mit reaktivieren?
 
zwar zu späte Antworte aber die in Zukunft mal fragen sollten

windows taste + r gedrückt halten, darauf msconfig eingeben und bei Systemstart dann win"key" oder so heißt det auf an machen, falls du das so nicht hinbekommen solltest, befindet sich unter deiner Festplatte (welche auch immer) ein Ornder das nennt sich Program Files (kann auch versteckt sein) und darauf auf Launch Manager und da befinden sich mehrere Symbole, da schaust du mal durch, welches das ist, müsste eine Option sein, wo du dann WLAN auswählen kannst.
 
Zurück
Oben