welcher grafikkartenhersteller ist der besste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paeschke

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
41
hallo

welchen grafikkartenhersteller findet ihr am bessten?
(beste leistung, lautstärke, preis/leistung)
ich persönlich finde club 3d gut ich weiß aber nicht
warum
 
Den besten gibt es nicht, jeder hat irgendwo mit irgendeinem Produkt mal Probleme gehabt etc.

Mir persönlich gefällt XFX, GeCube und Sapphire am besten, bis auf letzteren wo ich einmal ein Problem hatte (9800 pro das zeitliche gesegnet) hatte ich mit diesen Herstellern keine Probs.
 
Den Besten gibt es nicht, denn es gibt da immer Verschiedene Modelle mit verschiedenen Kühlern.
Ich habe eine MSI 9600 GT-OC mit 1gb, sie ist leise und der Kühler ist leistungsstark, jedoch dreht er beim starten des Pcs voll hoch. Ich würde wenn ich eine neue kaufen würde eine Gainward nehmen. Msi XFX Gainward Zodac EVGA
 
Letztendlich bekommen alle Hersteller die selben Chips, nur die Ausstattung/Kühlung ist anders.
Musst du schauen, welche dir am besten gefallen.
Ist fast so, als würdest du nun bei Lidl oder bei Aldi Wasser kaufen.
 
Also ich hatte mit EVGA immer gute Karten. Auch OC ist bei EVGA neben Lüfterwechsel ohne Garantieverlust möglich. Leider sind die Karten halt auch meiste teurer als standart NVIDIA von anderen Marken.

mfg Chuck
 
kla gibts mehr oda weniger kein besten
aber xfx und evga stelltn iwie aber auch nur
grakas mit guten chips her?! low grakas gibts von denen
kaum, da ich mir demnächst aber eine neue low graka kaufen
wollte (hd4670) kommen die nicht in frage
gibt es einen hersteller der besonders leise ist?
sapphire soll ja ziemlich laut sein was könnt ihr zu club 3d sagen?
 
Hatte bisher Grafikkarten von 3Dfx, Connect3D, Leadtek, MSI (2 Stück). Bis auf die MSI 880GT-OC hatte ich nie mit einer Probleme. Präferenzen habe ich keine.

Haben alle ein paar Vor- und Nachteile. Objektiv gibts wohl keinen "besten" Hersteller.
 
Da wir hier objektiv bleiben möchten und keinen zum spammen und flamen verführen wollen,
ist der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben