Intel GMA X4500HD: Audio über HDMI?

Killerattacks

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
393
Hallo liebe community,

ich wollte mir demnächst ein Notebook von Lenovo mit der IGP GMA x4500HD von Intel holen. Netterweise verfügt das Notebook auch gleich über einen HDMI Ausgang und ich würde das gerne auch an meinem Fernseher betreiben.

Nun weiss ich aber aus eigener Erfahrung, dass der Chipsatz/die IGP nicht zwangsläufig auch den Ton über HDMI ausgibt, ich weiss nur, dass es bei AMD- und Nvidia Chipsätzen neuerer Generation funktioniert. Weiss jemand ob der GL40-Chipsatz mit GMA x4500HD das auch kann? Ich hab google rauf und runter gequält, aber nichts dazu gefunden (was ich auch leicht seltsam finde).

Wäre selbst über Vermutungen dankbar ;)

PS: Es handelt sich um das Lenovo 3000 N500 das ich mir rausgesucht habe falls es wichtig sein sollte http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-n500-ns739ge--743/1
 
Ich kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber ich denke das dieser Anschluss auch Audio Signale übertragen kann, sonst hätten man auch nur ein DVI Anschluss verbauen können. Oder Lenovo ist wegen dem Marketinggrund auf HDMI aus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der gibt auch Ton aus dann über den HDMI.
Mein Onkel hat auch ein Notebook mit x4500HD und läuft tadellos mit sound und video signal.

mfg
 
Zurück
Oben