Falscher Bildschirmschoner startet

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
90
Hallo

Ich habe folgendes Problem bei XP sowie auch unter Vista, aber keine Erklärung?

Ich habe einen Bildschirmschoner eingestellt (z.b. Starfield). Zu beginn startet er diesen auch. Nachdem ich dann am PC gearbeitet habe und der Bildschirmschoner angeht, passiert folgendes:

1. Der Bildschirmschoner, der nicht aktiviert war geht an, obwohl in Anzeige der eigentliche Schoner aktiv ist.:mad:

oder

2. Der bildschirmschoner startet nicht auch nach Stunden.:mad:

Es kommt auch vor, dass alles so ist wie geplant. Ich kann sagen, dass zumindest ein externer Eingriff ausschließbar ist:D (Router mit Firewall und aktueller Virenschutz mit Firewall).

Ich gebe euch mal die Daten(hoffentlich langen sie):

Maus: Kugelmaus, Logitech, Kabel
Tastatur: Microsoft, Kabelgebunden
Grafik: NV. Geforce 8600 GT
Sound: Trust 5,1 Surround
MB: Asus P5B
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6320
Ram: 2GB
HDD: 500GB
XP: SP3
KIS2009,AOL,Bildschirmschoner
 
die lösung lautet:

bildschirmschoner ausschalten und unter energiesparoptionen: bildschirm ausschalten nach 5/10min aktivieren.

oder lässt du dein auto auch weiter laufen, wenn du nach hause kommst ?
oder drehst den herd auf stufe 1 anstatt auszuschalten, wenn du fertig gekocht hast ? ;)
 
Zu schnelles Ausschalten des Schirms ist sicher auch nicht so sinnvoll, da auch da häufiges An- und Ausschalten nicht wirklich gesund ist. Hier muss ein vernünftiger Wert gefunden werden.

Restecp, die Vergleiche sind total hirnlos, mir scheint, du schälst dein Hirn auch nur dann ein, wenn du es wirklich brauchst...
 
Zurück
Oben