Fernwartungsverbindung per ISDN

register

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
15
Hallo

Zunächst mal ich bin neu hier in diesem Forum, also schon mal sorry falls es diesen Thread in irgendeiner art schon gibt.

Ich habe ne kleine Frage.

Ich möchte eine Fernwartungsverbindung über ISDN CAPI2.0 schnittstelle mit PCAnywhere in ein anderes Netzwerk aufbauen.

Das andere Netzwerk hat keinen direkten Internet zugang.

Die Verbindungsart ist doch eine VPN aber wird die verbindung über das Telefonnetz aufgebaut oder übers Internet.
Bin gerade etwas verwirrt.

Vielen dank für die Hilfe schon mal
 
Hi,

Ich versuche mal zu helfen (nagel mich aber nicht fest :-) ), allerdings hätte ich gern noch Infos:
- Wie stellt das entfernte Netzwerk eine Verbindung zum Internet her?
- Gibt es bereits eine VPN Verbindung zwischen dem entfernten Netzwerk zu deinem Netzwerk/Rechner?

Es gibt ja verschiedene Arten von VPN. Man kann einen Tunnel durch das "Internet" (z. B. bei dauerhafter Verbindung, DSL) oder per Einwahl (ich denke das ist mit Telefonnetz gemeint) aufbauen.

Wenn du mir ncoh die Infos gibst, dann schau ich nochmal ;-)

Viele Grüße,
MobyD
 
Bei ISDN brauchst Du kein VPN, denn die Einwahlverbindung ist ja bereits eine Art Tunnel. In diesem Fall hast Du keine Verbindung zum Internet, sondern wählst dich direkt auf dem Rechner des anderen ein.

Möglich ist zwar auch eine Verbindung über das Internet, allerdings hast Du das Problem, dass der andere ja nicht wissen kann, wann er sich einwählen soll.
 
Zurück
Oben