TUEV Frage

'Xander

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.640
Also, wenn der TUEV abgelaufen ist, hat man ja den einen Monat Schonfrist.

Erst ab dem zweiten Monat kostet es was.


Bei mir ist der TUEV Ende 11 letzten Jahres abgelaufen.
Allerdings habe ich ein Saisonkennzeichen (3-11).

Da ich gerne am 1. Maerz (ein Sonntag da geht leider kein TUEV) 'ne Runde fahren wuerde,
waere es interessant fuer mich zu wissen, ob die Schonfrist erst mit der
Wiederanmeldung des Fahrzeugs in Kraft tritt, da ich ja schlecht mit einem abgemeldeten
Fahrzeug zum TUEV fahren kann.

Fahrzeug ist in einem Top Zustand (60.000 KM / 3 Jahre alt)




gruss
 
Sobald du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst machst du dich Strafbar .
Also Auto auf den Hänger und dann zum TÜV .
Oder eben auf gut Glück gleich die erste Fahrt zum TüV , groß rumgurken würd ich allerdings nicht da die Polizei dieses Phänomen mit Saisonkennzeichen kennt und dies sehr gerne kontroliert .
Der TÜV zählt als abgelaufen egal ob das Fahrzeug dazu angemeldet ist oder eben nicht .

MFG
 
Wenn Du dir rote Nummernschilder besorgst und direkt zum TÜV fährst, sollte es keine Problem geben. Eine Nachfrage beim Strassenverkehrsamt kann dir das aber sicher noch genauer sagen als ein Computerforum.
 
Zurück
Oben