eigene Website als Proxyverbindung ?

Ja, vorausgesetzt es sind nicht die dafür benötigten Funktionen gesperrt (das hängt dann vom Script ab).
 
PHProxy könnte für euch interessant sein. Die Funktion fsockopen() wird dafür benötigt.


Einfach mal beim Hoster nachfragen, ob die Funktion freigeschalten ist.
 
Das liegt daran, dass das kein richtiger Proxy ist, sondern ein CGI-Proxy, und der wird niemals richtig funktionieren.


Ich hoffe du schützt diese Verzeichnis dann auch noch mit einem Passwort, den wenn jemand darüber was anstellt, bist du verantwortlich.


Wenn fsockopen gesperrt wäre, dann würde nichtmal die Startseite von google.de aufgehen, also nein, die Funktion ist nicht gesperrt.
 
Ich glaube die richtige Frage sollte lauten: was ist ein Proxy?

Du willst einen richtigen (SOCKS oder HTTP) Proxy? Dafür musst dir keinen Server mieten, es gibt öffentliche (langsame) Proxys oder kostenpflichtige (die schneller sind).


Was willst du den damit erreichen?


Mit einem CGI-Proxy funktionieren die meisten Seiten mit Login nicht mehr, außerdem ist der Surf-Komfort extrem eingeschränkt.
 
Was ein Proxy ist weiß ich, und dass es öffentliche Proxys gibt, auch, luky37.


Bei einem SOCKS/HTTP-Proxy wäre es aber nötig, IP-Adresse und Port in den Einstellungen
des Verbindungsprogramms einzutragen (z.B. Firefox).

Ich dachte eher an eine Web-Oberfläche (siehe oben: phpProxy).


Deinen Beiträgen entnehme ich, dass so ein Proxy, der gleichzeitg auch
Login-basierte Seiten unterstüzt , nicht möglich ist.

Wenn das stimmt, hättest du / hättet ihr dann eine Idee, ob und wie man überhaupt
einen HTTP-Proxy auf dem Webserver einrichtet ?
 
Ich hatte mal länger einen billigen v-server (12 €/m) , webmin rauf, squid proxy modul rauf, fertig (vereinfacht gesagt :)).
 
webbastler schrieb:
Wenn das stimmt, hättest du / hättet ihr dann eine Idee, ob und wie man überhaupt
einen HTTP-Proxy auf dem Webserver einrichtet ?


Ein HTTP-Proxy hat keine Weboberfläche, du verwechselst das mit dem CGI-Proxy.


Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: ein CGI-Proxy wird niemals volle Funktionalität fürs Websurfen bieten, dass ist vom Design her nicht möglich.
 
Zurück
Oben