Mehrere Bluescreens unter Vista Home Prem (32bit)

Phoenix859

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
170
Hallo Leute!

Bekomme seit einigen Tagen mehrer Bluescreens mit verschiedenen Fehlernummern. Ich habe das gestern mal für einige Stunden beobachtet und jeden BS aufgeschrieben mit Uhrzeit und Nummer. Ich weiß auch leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit Memtest86+ schon getestet... ohne Fehler.

Hier mal die Bluescreens

21:00 Uhr: STOP: 0x0000007F
21:03 Uhr: STOP: 0x0000007F
00:59 Uhr: STOP: 0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
01:33 Uhr: STOP: 0x0000008E
02:03 Uhr: STOP: 0x0000007F
02:09 Uhr: STOP: 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (da stand auch noch was mit win32k.sys)

In der Zeit zwischen 21:03 und 0:00 Uhr habe ich am pc nix gemacht sondern habe am rechner meiner Freundin WoW weiter gezockt weil ich keinen Bock mehr hatte...

Vor einigen Tagen habe ich den neuen Treiber von NVIDIA installiert, ich hoffe und denke das es nicht damit zusammen hängt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hier noch die Liste meiner Komponenten:

Motherboard: Asus M3A32-MVP Deluxe
Grafik: Geforce 8800 GT (1024 DDR3)
RAM: 4GB (2 x 2GB)
HDD 1: Samsung HD502IJ (500GB SATA)
HDD 2: WDC WD5000AACS-00ZUBO (500GB SATA)
HDD 3: Samsung SP2514N (250 GB IDE)


MFG Phoenix859
 
hast du deine riegel schon mit memtest 86 auf fehler geprüft?
kann auf einen defekten ram hinweisen.
 
Hab ich oben bereits geschrieben. Ja hab mein RAM getestet ohne Fehler.

MFG
 
teste die RAM Module einzeln und in jedem Slot, es kann auch sein, das ein RAM Slot kaputt ist.
 
welchen treiber für die grafikkarte hast du aktuell drauf?hast du schon andere treiber probiert,etwas ältere?
 
Welche treiber hast ud denn installiert?
 
Also ich halte meine Treiber immer Aktuell mit Driver Genius 8. Das mit den Rams werde ich heute abend Testen oder auch gleich. Mal schauen. Werde jetzt erstmal den Treiber von NVIDIA Killen und nen älteren Installieren.
 
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ein RAM test schadet mit sicherheit nicht, aber den hast du schon gemacht

Vista ist übrigens viel besser als memtest was RAM Fehler angeht ...
Überprüfe die RAM Timings und Spannung und danach versuchs noch mal mit Memtest86+, aber dieses Mal nur Test 5 und dann nur Test 8 ( mehrere durchgänge )
 
SRy meinte welchen Nvidia treiber du installiert hast
 
ATM habe ich 181.20 Installiert. Den Desktop habe ich geclont kann das auch daran liegen?
 
Robo32 schrieb:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ein RAM test schadet mit sicherheit nicht, aber den hast du schon gemacht

Vista ist übrigens viel besser als memtest was RAM Fehler angeht ...
Überprüfe die RAM Timings und Spannung und danach versuchs noch mal mit Memtest86+, aber dieses Mal nur Test 5 und dann nur Test 8 ( mehrere durchgänge )

Sorry für die Frage aber wie zum Teufel teste ich meine RAMS in Vista???
 
Phoenix859 schrieb:
Sorry für die Frage aber wie zum Teufel teste ich meine RAMS in Vista???

Ich meinte, dass Vista selbst viel schneller auf RAM Fehler anspricht als memtest ;) - bei vielen die das Sys. übertaktet haben gab es deswegen mit Vista ein böses erwachen ( 2Stunden Prime ohne Fehler bedeutet nur, dass Prime 2Stunden fehlerfrei läuft - nicht mehr, aber auch nicht weniger ) - könnte der der verbesserten Speichernutzung liegen.
Der RAM Test von Vista ist nicht so gut.
 
Achso :D das kam ein bisschen Spät aber ich habe das Speicherdiagnosetool gefunden unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Speicherdiagnosetool Keine Fehler
 
Ja Danke werde ich nachher noch machen. Momentan Installiere ich gerade einen etwas älteren Treiber von NVIDIA ( 178.24) mal sehen was dan kommt.
 
Vielen Dank! Werde ich sofort machen. Das mit dem NVIDIA Treiber hat leider nix gebracht :( nach 7 Minuten COD 4 Zocken ist er wieder abgeschmiert mit STOP: 0x0000007F
 
Bug Check 0x7F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

The UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP bug check has a value of 0x0000007F. This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.

This trap could be a bound trap (a trap the kernel is not permitted to catch) or a double fault (a fault that occurred while processing an earlier fault, which always results in a system failure).

Analysiere die Dumpdatei mal mit dem verlinkten Programm. Denn ohne den ersten Parametr sehe ich nicht was genau das Problem ist.
 
Ich hoffe es ist das was du wissen mußt.

Von WhoCrashed:

On Sun 18.01.2009 16:25:54 your computer crashed
This was likely caused by the following module: amdk8.sys
Bugcheck code: 0x7F (0xD, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
file path: C:\Windows\system32\drivers\amdk8.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Processor Device Driver
The crash took place in a standard Microsoft module. Likely the culprit is another driver on your system which cannot be identified.


Von Microsoft:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000D
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini011809-05.dmp
C:\Windows\Temp\WER-46410-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WERF4AA.tmp.version.txt
 
Zurück
Oben