Vista 32bit erkennt nur 3GB Ram und nicht 3,5GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Ich habe in einen älteren PC 4GB Ram eingebaut. Ich weiß dass Vista 32bit nur etwa 3,5GB davon verwenden kann. Doch im Tastmanager werden nur 3069MB als Physikalischer Speicher angezeigt. Ist das korrekt? Müssten da nicht etwa 34xxMB angezeigt werden?
 
Vista/XP 32 können maximal 4 GB Arbeitsspeicher Adressieren, je nach dem welche Hardware Du verbaut hast belibt ein Rest über, in deinem Fall 3.1 GB... so what..
 
Ist bei mir genauso, meine Grafikkarten zwacken sich da mal gut was ab. Das liegt an der Adressierung der Hardware für den Speicher wenn ich mich korrekt entsinne (eventuell bitte verbessern)
Bei manchem sind 3,5GB bei anderen sind es 3,25 und bei dir und mir sind es 3069MByte. Aber solange alles stabil, schnell und flüssig ist doch alles ok.

Gruß Yaku79
 
bei 32 bit ist es normal , zwischen 3 und 3,5 gb
 
Ist doch nix wirklich neues, dass bei Vista x86 bei verbauten 4 GB RAM irgendwas zwischen 3,0x und ca. 3,5x GB RAM angezeigt werden. Der Rest wird von den Treibern je nach verbauter Hardware entsprechend "vereinnahmt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben