Vista: Updates werden konfiguriert - fehlgeschlagen.

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo,

ich habe hier ein Acer Aspire 5710Z Laptop. Auf dem Laptop ist Vista Home Premium. Seit einiger Zeit habe ich ein Update Problem. Immer wenn ich Windows Updates installiere und den Laptop dann neustarten möchte erscheint nach dem Neustart ein Fenster, dort steht dann Updates werden konfiguriert Schritt 1 - 3 0%. Dann läuft Schritt 1 bis 99% durch und der Laptop startet neu und es wird das System Recovery Programm von Acer automatisch gestartet. Dann hat das Programm Windows repariert und ich bin im Windows drinnen, nur ohne ein neues Update. Als nächstes wollte ich die Updates manuell einzeln installieren und habe festgestellt das der Problemauslöser die Windows Update Software selbst ist, da ich die neue Windows Update Software runterladen und installieren muss. Nachdem die neue Windows Update Software installiert wurde habe ich ohne Aufforderung, den Laptop neu gestartet und siehe da, das Fenster mit: Updates werden konfiguriert einscheint wieder. Dann repariert das Recovery Programm Windows wieder und Windows startet.
Was könnte das Problem sein? Hab jetzt erstmal Automatische Updates ausgeschalten aber auf dauert ist das ja auch keine Lösung da sehr viele Sicherheitlücke usw. offen bleiben. Wie könnte ich das Update Probelm beheben?

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
hallo, geh mal bitte in den Ordner C:\Windows\Logs\CBS und öffne die Datei CBS.log und suche dort nach Fehlermeldungen und poste diese hier.
 
Zurück
Oben