Windows Boot-cd erstellen

Calenleya

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
793
wie kann ich das machen?
ich möchte von windows eine Boot-cd bzw diskette
windows xp home edition SP2
 
Also jede Original-Windows-CD bootet.
Was willst du konkret denn haben?
 
Falls du schon eine originale Windows XP CD hast die ist Bootfähig auch wen du eine Sicherungs-Kopie davon erstellst ist diese auch wieder Bootfähig, also ganz normal die CD Brennen/Kopieren mit Nero, WinOnCD oder mit jedem anderen Brennprogramm.

Falls du noch eine alte Windows XP CD hast ohne Service Pack 2 oder 3 hier gibt es die Anleitung wie man sich eine neue Bootfähige CD erstellt mit integriertem Service Pack 2 oder 3.

Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

https://www.computerbase.de/2004-08/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren/



Hier gibt es die Boot-Block Datei die man benötigt damit die neuerstellte CD ebenfalls Bootfähig ist.

Boot-Block für Windows XP, den man für die Erstellung von bootfähigen CDs benötigt. Man braucht diesen Boot-Block z.B. für den Fall der Integration des Service Packs als bootfähige CD.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/



Und hier die Anleitung für die Erstellung einer Bootfähigen Windows XP CD mit Service Pack 3

https://www.computerbase.de/2008-04/anleitung-service-pack-3-in-windows-xp-cd-integrieren/

Ich würde wen schon dann eine aktuelle Windows XP CD mit SP3 erstellen. ;)


..
 
auf der Windows XP CD befindet sich auch ein Archiv mit den Boot/Setupdisketten.

Ausgeführt wird dies per

Winnt.exe /Options

in der Reparaturconsole oder zB. auch unter Win9x von der XP CD.

/o es werden nur Setup-Disketten erstellt
/ox es werden Setup-Disketten erstellt für CD-ROM erstellt und eine Disketten-Installation durchgeführt

Um allerdings eine Notfalldisk/CD zu haben, nimmt man Windows PE(Bart's PE) oder ERD Commander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meinen alten (ganz alten) rechner ma wieder zum laufen bringen und windows xp sp2 is drauf doch er startet nicht und sagt das ich die SYSTEM DISK einwerfen soll und ne Taste zum neustart drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft dir evtl. sogar eine rettungs-cd alle vista pe um den mbr neu zu schreiben - der erkennt deine hdd nicht als aktive system hdd
 
um den MBR neu zu schreiben reicht die XP-CD . Die kann das auch
Wird deine Platte denn überhaupt noch vom PC erkannt?
 
Zurück
Oben