Kein herunterfahren mehr möglich => Bluescreen

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Ich habe mit meinem Vista Home Premium 32 Bit folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich herunterfahren möchte (es sind Updates zum Installieren vorhanden), habe ich ca. 5 Minuten lang diesen Windows-Herunterfahr-Bildschirm. Dann erscheint für 1-2s kurz ein Bluescreen mit irgendwas von wegen "Driver_Power_State_Failure", worauf hin das System reseted.

Bevor das das erste mal auftrat hatte ich die Beta vom Catalyst 8.12 installiert, ob ein direkter zeitlicher Zusammenhang dazu besteht kann ich aber nicht mehr sagen. Inzwischen habe ich die Grafikkarte aufgerüstet (davor den Treiber über den Catalyst Updater komplett deinstalliert und danach den 9.1 installiert) und neuen Arbeitsspeicher (von 2x1gb auf 4x 1gb) eingebaut.

Seit kurzem habe ich auch ein weiteres Problem:
Wenn ich den Rechner im Ruhezustand habe und über Keyboard Power on aufwecken möchte, gehen alle lüfter an, aber ansonsten passiert nichts - auch die LEDs auf der Tastatur bleiben aus. Drücke ich dann aber auf Reset, startet der PC ganz normal und wacht aus dem Ruhezustand auf.

Hat jemand Ideen, wo die Probleme liegen könnten? Die neue Grafikkarte habe ich in Crysis, GTA4 und co bereits ausgiebig getestet, der Arbeitsspeicher hat 2 parallele Instanzen von Memtest ca. 45 Minuten fehlerfrei ausgehalten..
 
Was is es denn fürn Rechner?
Das mit dem Ruhezustand hab ich auch doch bei mir ist es seit dem OC so also ich komme aus dem ruhezustand nicht raus wenn derr pc übertaktet ist.
Wie alt is das windows?
Hast du die alten treiber sauber entfernt?
 
Der PC:

Athlon 64 X2 4600+
4x 1024MB MDT
HIS HD 4830
Gigabyte GA-M56S-S3
1x 160GB Samsung SATA
2x 160GB Western Digital IDE

Nichts übertaktet.

Das OS:
Vista Home Premium 32 Bit (Autoupdates an, also ziemlich aktuell)

Was bedeutet "den alten Treiber sauber deinstalliert"? Ich habe über den Catalyst-Installationsmanager alle Doftware-Komponenten entfernt bevor ich die Karten getauscht habe. Vor und nach dem Tauschen ein Neustart, erst danach habe ich den neuen Treiber (Catalyst 9.1) installiert.
 
Aso ja das is dann richtig deinstalliert doch ich versteh nicht woher der fehler kommt.
Hast schon versucht OS neu zu installiern?
Weil wenn das nicht funktioniert liegts an der hardware
 
Zurück
Oben