Welche HD4870 1GB?

Yarakus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
353
Moin,

welcher Grafikkarte würdet ihr den Vorzug geben?

Sapphire TOXIC HD 4870 1GB
Gainward Radeon HD4870 Golden Sample 1GB

Gruß und THX
 
Ok, thx..Hoffe, dass ich ne fehlerfreie version erhalte...
 
Die imo beste ist zur Zeit die Sapphire Toxic/1G. Die Tage n Tag mit der "gearbeitet" - grandiose Kühlung :)

cYa
 
Allerdings solltest du ihr darüber im klaren sein, dass die Toxic lauter ist als die 4870 von Palit, aber auch leiser. Für mich wäre dies aber kein Argument. Eine Karte die lauete und teurer ist als das Reverenzdesign... Nein Danke

Rate auch Zur Palit 4870 Dual Edition.
 
Ähm ... Sapphire nutzt ein neues BIOS bei der 1G-Version ...

cYa
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=...4&sort=artikel



wenn man da mal drauf schaut auf die seite, dann sieht man, dass die Sapphire Toxic und die Powercolor von den chipttackung und speicher "weit" eher weiter vor den anderen liegen...

kommt drauf an was halt wichtiger ist
Powercolor:Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 925MHz (212€ billigste)
und Sapphira:Chiptakt: 780MHz, Speichertakt: 1000MHz (229€ billigste)

daten von der gain...
Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz (bei 224€)

eig is die powercolor doch dann die beser(auch vom preis) und ist auch relativ leise oder???
 
Das die Toxic 1 GB ein neues Bios verwendet wusste ich nicht
Dann könnte sie auch für mich Interesant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn auf deiner liste die gainward steht kannst du bedenkenlos zur palit/xpertvision greifen...

http://www.mindfactory.de/product_i...ision-Radeon-HD4870-Sonic-GDDR5-DVI-PCIe.html

ist baugleich zur gainward, günstiger und bei mindfactory auch ohne porto zu haben(nach 24:00)!!...werd meine wohl umtauschen da sie bildfehler produziert...aber alle anderen meinungen sind überall positiv...außerdem sind die neuen revisionen dadurch das man sie im treiber "regeln" kann auch relativ leise...

nutze einfach mal die suchfunktion hier im forum - gerade zu dem thema hd4870 und 1 gb gibts einige threads!! ;)

mfg
 
Allerdings solltest du ihr darüber im klaren sein, dass die Toxic lauter ist als die 4870 von Palit, aber auch leiser.

ist sie jetzt lauter oder doch leiser als die palit?! :o
 
Bei Palit und Gainward ist der kleine Lüfter sehr laut. Hatte die beide schon.

Ob die 1GB Toxic wirklich nahezu "silent" ist, würde mich auch interessieren.
 
Nimm die Powercolor HD4870 PCS+ 1GB die ist von der Leistung Perfekt, schau hier .

@ gAnJalUkA
Ich hatte mit Powercolor noch nie Probleme viele meiner Kolegen haben eine Powercolor und hatten ebenfals keine Probs ich denke einfach das du einfach nur Pech gehabt hast aber das ist auch ansichts sache zb. ich habe ich schlechte erfahrung mit MSI gemacht, ein Kollege und ich hatten zusammen 4 Mainboards die jetzt schrott sind, auserdem habe ich ein Notebook von MSI was auch laufend Probleme macht.

Aber das muss jeder selber wissen.
 
Seit Rev. 3 ist auch die Palit und die Gainward nicht mehr laut, da der kleinere 70mm Lüfter auch regelbar ist.

Also meiner ist flüsterleise
 
Zurück
Oben