News Pentium4-Northwood schafft 3GHz

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Dass der neue Pentium4 auf Basis des Northwood-Kerns durch seine neue 0,13µm Fertigungstechnik sehr gut übertaktbar sein würde, haben bereits erste Tests gezeigt, in denen der neue Prozessor auch mit 2,5GHz lief. Nun sind es wieder einmal die Japaner, die zeigen, wie man den neuen Pentium4 richtig übertaktet.

Zur News: Pentium4-Northwood schafft 3GHz
 
Schaut euch diese Benchmarks an!!!!! Da kann man aber wirklich nur eins sagen: UND TSCHÜSS ATHLON!!!! :-)))))
 
Naja, einen Rekord würde ein auf 3Ghz getakteter Athlon XP schon für sich beanspruchen: Den der Hitzeentwicklung =)
 
Cool!
1:05 für SuperPI....ich brauch 1 Sekunde mehr, bei 1,35GHz weniger Takt.
 
AMD hätte diese CPU gleich mit 2,5GHz getaktet, nen überdimensionalen Kühler vorgeschrieben und den Kunden noch irgendwelche Spacer angedreht, daß der Prozzi net anfängt zu rauchen...! Intel rulez.
 
Gibbet da auch irgendwo temperaturangaben zu? Würde mich mal interessieren.
:)
 
das ist doch der proz den ich letztes jahr an die chinesen abgegeben habe ... hätte ich doch nicht machen sollen! ;-)
 
die haben ja den multi erhöht. ist die veränderung des multi´s bei intel nicht blockiert?
 
Es gibt immer ein paar ungelockte Engineering Samples von jeder Reihe... die Bezeichnung "2,2GES" könnte auf ein solches hindeuten
 
Ja, der benutzte Prozessor ist ein ungelocktes Engineering Sample und wird so nicht in den Handel kommen. Wie immer wird man auch beim neuen P4 nur den FSB hochjagen können.
 
ich sage euch mal was eure dummen argumente das itel besser ist als amd sind völliger blödsinn !!
verkaufe computer und kann euch nur eins sagen die leute wollen alles nur nicht intel !!! ( ausser für videoschnitt )
z.b saturn oder media markt verkaufen intel aber das nur weill sie es müssen (vertragstechnisch) und eins käönnt ihr mir glauben wenn sie könnten würden sie anders !!
 
soso wenn interessierts
wer in diesen tagen ne kalte bude hat bei den Minusgraden Brrrrr
der sollte doch (und ich mien das voellig ernst) ueber einen athlon nachdenken
alle anderen die ne gute heizung haben ist der P4 wie immer die bessere wahl
warum !!
Warum Wohl weil P4 RUUUUUUUUUULT
und via + amd ....naja egal
 
an anonymous (1)
wieso volldeppen dies hier ist nen meinungsaustauschboard
also gebe ich meinen senf hier
wie auch andere ab obs passt oder nicht ist mir wurscht (passt ja zum senf)
also mein freund der mich volldepp nennt wenns dir nicht pass geh und schreib bei www.disney.de ins board


mfg :-) *g*
AHaaaaaaaaaaaa
 
ich kapiers nicht, warum man sich wegen solchen Sachen immer so absolut fixiert gegenübersteht. Jeder hat seine Vorteile und auch Nachteile. Alles andere ohne Niveau zu diskutieren ist doch wohl ein Kindergarten.

Ciao,
Andy

P.S.: Ich bin zufriedener AMD-User
 
ist ja lahm die kiste, wenn man die benchmrks sieht. naja typisch die miese pro mhz leistung von intel.
 
Wer seinen comp bei media markt ode saturn kauft dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden...

AMD hat ein Problem, denn aus dem jetzigen Kern haben sie schon das letzte herausgekitzelt. Wenn die höher könnten wären sie schon lange höher.
 
Zurück
Oben